Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Winterschutz für Beet


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 September 2012
magges
Themenersteller
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 26
Seit ein paar Tagen ist unser neues Beet nun endlich fertig bepflanzt. Jetzt stellt sich mir die Frage nach dem Winterschutz.Die Pflänzchen sind ja größten Teils noch ganz klein und ich möcht nicht, daß mir gleich alles erfriert Soll ich da mit Reisig abdecken ?

... weil Bauen und Einrichten Spaß macht!
Verfasst am: 08 Oktober 2012
Jamori
Dabei seit: 08.10.2012
Beiträge: 9
Ui, da bist du aber spät dran. Das mit dem Reisig kenne ich nicht. Aber das müsste ja kein großer Unterschied zu Jute sein. Ein wenig Laub könnte aber rauf. Und ansonsten vielleicht auch noch Styropor - hat meine Mutter früher immer noch mit raufgemacht.
Verfasst am: 15 Oktober 2012
dassifix
Dabei seit: 03.07.2012
Beiträge: 9
erst ein bisschen Stroh drüber und dann einen großen Jutesack aufs Beet. Wir haben das bei unseren Rosen auch gemacht. Funktioniert selbst bei den Hochstämmen. Oft ist aber nicht die Kälte im Winter das Problem, sondern das Wasser. Vieles vertrocknet ehe es erfriert. Also gießen im Winter auch nicht vergessen.
Verfasst am: 20 November 2012
Mara
Dabei seit: 12.11.2012
Beiträge: 13
Muss man unbedingt Jutesäcke benutzen oder kann man auch eine Plastikplane nehmen oder irgendeinen anderen Stoff?
Verfasst am: 28 Mai 2013
Möhrchen
Dabei seit: 08.05.2013
Beiträge: 9
ich glaube, einige nehmen auch plastik, aber dann muss man für genügend luftzufuhr sorgen.

Der Friede beginnt im eigenen Haus.



Werbung