Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

WTF ist ein Keramikgrill?


Autor Nachricht
Verfasst am: 08 August 2018
kiko
Themenersteller
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Hey Leute,

ich habe mir einen schönen, klassischen Gasgrill zugelegt für den Garten. ganz normales Teil aus Blech etc.

Jetzt kommt mir der Nachbar an und mach Sprüche a la "hättse dia ma besa n geramig grill jekooft"

....Puh. Ich war ein bisschen genervt und hab einfach nur nen lustigen Spruch zurück gemacht, aber jetzt frage ich mich schon ein wenig: Was können denn diese Dinger so? Also was ist deren Vorteil gegenüber herkömmlichen Varianten?

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 09 August 2018
Swingel
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
Jo,

also ich hab persönlich keinen, aber wenn ich die kohle von mindestens 700 Euro über hätte, würde ich mir auch einen holen.
Der erste Unterschied zu einem normalen Grill ist eben der, dass der Keramikgrill aus Keramik ist und damit die Wärme zum einen besser speichert und gleichmäßig abgibt.
Zum anderen kann man auf mehreren Grillrosten gleichzeitig grillen (was nun vielleicht nicht besonders der Rede wert wäre, aber durch die spezielle Wärmeverteilung wird gleichmäßig gegart. Somit kann man nicht nur räuchern, sondern zB auch Brot backen darin.
Oder andere Gerichte zaubern, die ein interessantes Aroma bekommen durch den Grill (im Gegensatz zu einem Ofen).

Aber ist eben auch extrem teuer. "Die Materialien Keramik und Edelstahl kommen bei einem guten Keramikgrill in jedem Fall in einer großen Menge zum Einsatz. " (mehr: www.keramikgrill.info/ratgeber/warum-ist-ein-keramikgrill-so-teuer/) Außerdem rostet der nicht und hält ein Leben lang.
Verfasst am: 16 August 2018
Svenn210
Dabei seit: 16.08.2018
Beiträge: 3
Ich finde aus persönlicher Hinsicht ist der Gasgrill das simpelste und bequemste was es auf dem Mark an Grills gibt, da man hier einfach alles einfach regulieren kann. Ein anbrennen ist fast unmöglich. Ganz klar würde ich immer noch einen Gasgrill bevorzugen als ein Keramikgrill. icon_smile.gif

Erlebe die Produktvielfalt im Gartensortiment auf Gartenbaron24.de




Werbung