Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Zu spät für Aussaat von Herbstgemüse?


Autor Nachricht
Verfasst am: 20 September 2018
daisuk
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Liebe Leute,

da ich den ganzen Sommer bei meiner Tochter in Brasilien war, konnte ich heuer gar keine Saat für mein übliches Herbstgemüse (Radieschen, Rettich, Spinat, etc.) aussäen.

Wäre es dieses Wochenende nun schon viel spät dafür?
Wäre echt schade...
Verfasst am: 24 September 2018
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Servus!

Falls du in Mitteleuropa lebst, dann vermutlich schon.

Wenn es in deiner Region noch nicht allzu frostig ist, dann kannst du es noch mit Spinat, Feldsalat und Rucola versuchen. Die sind nämlich relativ winterhart und erlauben auch eine Frühlingsernte.
Eventuell klappt es auch noch mit Brokkoli und Grünkohl, wenn du die Saat und später die Setzlinge über Nacht abdeckst.

Schau, auf dieser Seite kannst du dich näher über verschiedenstes Herbst- und Wintergemüse informieren: http://www.garten-und-tipps.de/Gemuesegarten/
Da findest du neben Pflege- und Erntetipps natürlich auch einen Gartenkalender.
Bei den meisten Gemüsesorten endet die optimale Zeit für die Aussaat bereits Anfang September, allerdings ist der Monat ja heuer ziemlich warm ausgefallen, also ist noch nicht aller Tage Abend!

Vielleicht würde auch ein Hochbeet während der kalten Jahreszeit helfen.

Grüße



Werbung