Werbung

Forum

Unbeantwortetes Thema


Autor Nachricht
Verfasst am: 21 März 2020
Hannabi
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 73
Hallo Ihr Lieben,

in Zeiten von Corona fallen auch meine geliebten Tupperpartys aus. Meine Gäste sind in zwei Wochen wieder eingeladen, doch ich muss es absagen. Gestern kam mir die Idee, dass ich über Videochat die Partys halten könnte. Was meint ihr? Funktioniert sowas?
Verfasst am: 24 März 2020
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Ich denke schon das es funktionieren würde. Ist doch eine schöne Idee. So kann man dennoch den Kontakt zu seinen Freunden und Familie haben ohne die Gefahr einer Ansteckung. Viele steigen nun auf Facetime um, um dennoch mit der Familie reden zu können.

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 25 März 2020
rockabilly
Dabei seit: 31.01.2020
Beiträge: 95
Wieso sollte das nicht funktionieren icon_smile.gif Ich finde es auch eine schön Idee. Ich un meine beste Freundin spielen auch Brettspiele per Video-Chat xD Wir holen beide das Brettspiel raus und stellen jeweils die eigenen sowie die andere Spielfiguren drauf und fangen an zu spielen. Hört sich zwar bekloppt an, aber so kann man sich die Zeit vertreiben und es macht auch wirklich Spaß.
Verfasst am: 31 März 2020
ReneRiebisch
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 43
Hatte dieselbe Idee mit meinen Kerzenparties icon_biggrin.gif

Gibt nur 2 Probleme: Man muss 1. die Ware dann auch verschicken, das heißt es kommen Versandpreise oben drauf. Außerdem können die KundInnen die Ware nicht vorher anfassen und in ihrem Sinne "testen". Habe gerade bei den älteren Kundinnen gemerkt, dass sie auch die Videotelefonie abschreckt. Entweder sie haben die Geräte dazu nicht oder sie finden es schwachsinnig und wollen sich nicht damit auseinandersetzen ..

Und gerade bei Kerzen riecht man auch mal gern vorher dran bevor man sie "blind" bestellt. :-/
Aber andere unterstützen mich und findens toll! KOmmt auf den Kundenstamm an icon_smile.gif

Problem 2: Anfangs habe ich es mit Skype gemacht. Hat semi gut funktioniert!!! Inzwischen hab ich mich bei Voipcube belesen und mir da ein erstes Angebot eingeholt... Ich glaube das funktioniert besser vor allem mit mehreren Personen die an der Konferenz teilnehmen!! Die Geräte scheinen da viel hochwertiger zu sein und mehr Ansprüche abzudecken.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 31.03.2020 um 11:41.]
Verfasst am: 31 März 2020
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Selbstverständlich funktioniert das, nur musst du schauen ob deine Gäste auch die Technik dazu haben. Du musst dann nur noch mehr Gas geben, um die Ware an die Frau zu bringen.

Life goes on!



Werbung