Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Augen lasern oder lieber nicht?


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 Februar 2020
FreddyBp
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
Und noch eine Frage!

Meine Freundin möchte sich die Augen lasern lassen! Abgesehen davon, dass sie ganz bezaubernd mit Brille aussieht, hab ich Angst um sie !

Gibt es hier Erfahrungswerte? Tipps? Pro und Kontras? Danke!

Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif
Verfasst am: 25 Februar 2020
prettenthaler
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 222
Hey!

Grundsätzlich bin ich auf jeden Fall der Meinung, dass sie das machen sollte, wenn sie ein Problem damit hat oder es gar eine Belastung im Alltag ist.

Natürlich verstehe ich deine Sorge, jeder Eingriff hat ein gewisses Restrisiko. Allerdings kann man die Augen ausser Brille oder Operation leider kaum anders "heilen", anders als etwa bei anderen Krankheiten oder Körperteilen.

Ich bin im Internet auf einen Artikel gestossen, der sich mit meinem Haarausfall beschäftigt hat. Der hat mir sehr geholfen und ich konnte diesen mit Hausmitteln in den Griff kriegen.

Jedenfalls würde ich deine Freundin auf jeden Fall 100% unterstützen.
Verfasst am: 06 März 2020
fritse
Dabei seit: 14.06.2017
Beiträge: 100
Da muss ich Prettenthaler aber widersprechen.

Es gibt durchaus Übungen, die die Sehkraft verbessern. Man braucht halt Ausdauer und Disziplin. Augen sind genau wie andere Körperteile oder Organe nicht unveränderlich.

Ich hab's am eigenen Leib erfahren. Hab einen Weile ziemlich schlecht gesehen, dann hab ich Augengymnastik zur Entspannung gemacht und total viel Spinat gegessen, wegen der Carotinoide.

Und jetzt ist wieder gut. Dabei hätte ich selbst nicht dran geglaubt.

Wäre ich zum Augenarzt oder Optiker damit, hätte der mir eine neue Sehstärkr verpasst und fertig.



Werbung