Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Chaos auf dem Schreibtisch


Autor Nachricht
Verfasst am: 27 Februar 2014
FlowerRine
Themenersteller
Dabei seit: 27.01.2014
Beiträge: 48
Bei mir herrscht so ein Chaos auf dem Schreibtisch. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen kann, das zu beseitigen und wohin mit dem ganzen Kram. Habt ihr eine Idee?
Verfasst am: 27 Februar 2014
HisWife
Dabei seit: 21.02.2014
Beiträge: 37
Hallo!

Ich weiß leider nicht, wie dein Schreibtisch aussieht. Aber es gibt solche Ablagen, mit denen man zumindest schon mal den Papierkram in den Griff bekommt. Ordner sind auch gut, um wichtige Dokumente wegzuheften. Die kannst du in einen Schrank stellen. Und dann kannst du dir aus alten Dosen (z.b. vom Cappuccino) Stiftehalter basteln. Schau dir mal das Büro Ablage- und Registratursystem vom Fachmann an, das kann dir auch weiterhelfen.

Viel Spaß beim sortieren icon_smile.gif
Verfasst am: 28 Februar 2014
Daniel31
Dabei seit: 27.02.2014
Beiträge: 16
Erstmal sortieren und unnötige wegwerfen. Dann ist es einfacher wenn der ganze Müll schon mal beseitigt ist.
Verfasst am: 28 Februar 2014
Martina
Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 19
Das Problem kenne ich leider viel zu gut icon_wink.gif
Verfasst am: 01 März 2014
Korina
Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 73
"Martina" schrieb:

Das Problem kenne ich leider viel zu gut icon_wink.gif


Wer nicht? Aber mit den richtigen Regalen, Ordnern, Rollcontainer und Aktenschränken bekommt man das in der Regel in den Griff! Unnötiges sollte auf jeden Fall vom Schreibtisch verbannt werden.
Verfasst am: 18 Juli 2017
Olea
Dabei seit: 04.01.2017
Beiträge: 17
Hi,
um Ordnung in ins Büro zu bringen, muss man den Papierkram gut lagern. Ich finde Ordner am besten. In Meinem Büro befindet sich ein Regal, wo alles fein, säuberlich in Ordnern gelagert ist.
Ich habe mir außerdem die Ordner bedruckt gekauft, so dass ich sofort weiß, was sich in welchem Ordner befindet.
Ich würde daher empfehlen ein großes Regal und Ordner oder Register zu kaufen und dort das ganze Papier unterzubringen. Btw, die Ordner kann man hier gut https://www.twittad.com/bedruckte-ordner/ bedrucken lassen so dass nichts durcheinander kommt.
Gruß

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 01.12.2017 um 22:47.]



Werbung