Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Erfahrungen mit Staubsauger Roboter?


Autor Nachricht
Verfasst am: 17 Februar 2015
jürgijürg
Themenersteller
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Hallo liebe Community,

Besitzt jemand von Euch einen Saug-Roboter?
Die scheinen ja sehr praktisch zu sein und ich glaube sie würden meinen Alltag enorm erleichtern!

Doch leider sind die Dinger ja auch noch richtig teuer
und wenn die denn mal kaputt gehen sollten würde ich mich sehr ärgern...
kennt sich jemand mit diesen modernen Staubsaugern aus oder hat Erfahrungen damit gemacht?

LG Jürgi
Verfasst am: 17 Februar 2015
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Hi Jürgen, ich liebäugle auch zur Zeit mit einem Saugroboter, weil ich echt wenig Zeit für den Haushalt habe wegen der Arbeit und wenn so ein kleiner Roboter das für mich nebenbei erledigt, belibt wieder mehr Zeit um andere Dinge zu tun.. deshalb habe ich mich schon weiter informiert und aus diversen Tests ging hervor, dass der Miele Scout RX1 ganz weit oben ist. Leider auch zu seinem Preis. Bei Amazon sind die Bewertungen auch entweder nur sehr gut oder schlecht... :/ Das muss man halt abwägen!


Life goes on!
Verfasst am: 18 Februar 2015
jürgijürg
Themenersteller
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Genau sowas habe ich gesucht. Die sind wirklich richtig teuer.. aber ich denke die Zeit die ich dafür habe ist sicherlich wertvoller. Ich ab mir eine Grenze von 300 bis 400 Euro gesetzt für ein gutes, relativ intelligentes Gerät, welches recht leise ist und Hindernisse erkennt UND natürlich richtig sauber macht.
Aber danke, damit wird meine Suche eine bisschen leichter icon_smile.gif
Verfasst am: 02 März 2015
gazuta
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 131
So ein Teil hätte ich irgendwie auch gern. Wie kommen die denn eigentlich mit Stufen klar? Also es geht um die Absätze zwischen den Türen. Wenn da eine kleine Leiste dazwischen ist - kann die überbrückt werden?
Verfasst am: 13 Januar 2016
jürgijürg
Themenersteller
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
"gazuta" schrieb:

So ein Teil hätte ich irgendwie auch gern. Wie kommen die denn eigentlich mit Stufen klar? Also es geht um die Absätze zwischen den Türen. Wenn da eine kleine Leiste dazwischen ist - kann die überbrückt werden?


Danke nochmal @marie29. Durch deine Hilfe habe ich mich für einen entscheiden können, bzw. durch die Hilfe der Testberichte auf besagter Seite. Entschieden habe ich mich für den Ecovacs Deebot 79 und bis jetzt bin ich ganz zufrieden.

@Gazuta Die kommen ganz gut mit Stufen klar, zumindest meiner kann sie ganz gut erkennen und umgeht sie dann auch. In der Regel sollte aber auch so ein kleiner Türabsatz der Mobilität des Gerätes kein Abbruch tun, theoretisch fahren die einfach drüber. Mein Deebot tut das aufjedenfall, kann aber nicht dafür garantieren dass es dann auch alle anderen können. Am besten liest du dir einfach auch mal diverse Testberichte durch zu den einzelnen Modellen, bspw. auf dieser Seite oder sonst wo im Internet. Oft werden gerade solche Fragen wie die deine, angesprochen.

Grüße
Verfasst am: 16 Januar 2016
Karolin
Dabei seit: 16.01.2016
Beiträge: 3
Wir haben ein Modell vom Bosch und der nimmt einiges an Arbeit ab, aber alles kann so ein Ding auch nicht und man muss schauen, wo er überall hängen bzw. stecken bleiben kann und dann Abhilfe schaffen. An zu hohen Türschwellen bleibt er sehr gerne einfach mal stehen und dreht um oder bleibt beim Versuch einfach hängen und unter unserem Sofa bleibt er auch immer stecken.

Heute ist der Anfang vom Rest deines Lebens – Carpe diem!
Verfasst am: 16 Januar 2016
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Ich finde es nicht so gut

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."



Werbung