Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Erfahrungen zum Akkusauger


Autor Nachricht
Verfasst am: 17 Januar 2017
Hubsophie2
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2016
Beiträge: 47
Servus leute,

mein alter Staubsauger hat jetzt schon 4 Jahren auf den Rücken! Er ruckelt schon eine ganze weile.. und das schlimmste ist, dass sich die Räder vom Staubsauger irgentwie verfangen haben oder verharkt sodass der Staubsauger nicht mehr rollt, sondern hinterher geschleift wird.. das gefällt meinem Laminat-boden ganz und garnicht.. Es wird zeit den "alten Sack" zu ersetzen icon_biggrin.gif Ich habe mich ein wenig schlaug gemacht über die neuen Akkusauger die man kabellose überall hin mitnehmen kann!
Bin mir allerdings nicht ganz sicher welches kriterium bei einem Staubsauger wichtiger ist. Der Preis oder der technologische Fortschritt?
Ich hätte gerne wieder einen Sauger der lange lebt, wie mein vorheriger..
Könnte hier vielleicht einer seine Erfahrungen mit mir teilen? Wäre ihm sehr dankbar dafür! icon_smile.gif

Grüße!
Verfasst am: 17 Januar 2017
Simibach
Dabei seit: 18.10.2016
Beiträge: 43
Hi Hubsophie2,

wow! 4 Jahre ist eine ziemlich beachtliche Zahl für einen Staubsauger icon_smile.gif Das er dir nun schwierigkeiten bereitet sehe ich irgentwie als normal an nach so langer Zeit. Ich kann dir leider ohne weitere Information nicht sagen weshalb dein Sauger angefangen hat zu ruckeln.. aber könnte das mit deim "schleifen" des Saugers zu tun haben?
Wie dem auch sei, nach 4 Jahren sollte die Saugfähigkeit auch schon nachgelassn haben. Deshalb würde ich dir auch zu einen neuen Sauger raten.

Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass sich ein Akkusauger wirklich lohnt. So wie du selbst auch schon sagst, ist endlich das Kabel nicht mehr im weg. Man besitzt eine Ladestation die von dir beliebig im Haus angesetzt werden kann. Dort sollte sich der Akkusauger auch ausruhen wenn er mal nicht von nöten ist icon_biggrin.gif Vor allem haben die neusten Akkusauger auch einen Mikrofaserpolster der deinem Laminat-boden sicherlich entgegenkommt. Überzeuge dich doch am besten selbst von den Akkusaugern auf http://akkusauger-test24.com/, so kannst du auch gleich die Preise checken um dein Budget nicht zu überschreiten icon_wink.gif
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Suche/Entscheidung!

LG
Verfasst am: 17 Januar 2017
Hubsophie2
Themenersteller
Dabei seit: 08.11.2016
Beiträge: 47
Hallo Simibach,
danke für den hilfreichen Tipp. Auch machen mich die Robotersauger sehr an, aber da bin ich mir nicht so sicher, ob es auch alle Ecken und Kantenstaub mitnimmt.. Jemand da auch schon Erfahrung?

Gruß Hubsophie
Verfasst am: 18 Januar 2017
Mher1976
Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 17
Hi, also ich hatte mal den Akkusauger von einer guten Freundin ausprobiert und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht, weil der so wenig Leistung hatte. Da würde ich immer einen normalen vorziehen weil es damit einfach wesentlich schneller geht und man muss den dann halt nicht ständig laden
Verfasst am: 19 September 2017
Lilley
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 128
Ich denke da kommt es sehr auf die Qualität und somit auch auf den Preis an. Ich habe einen gehabt, war ein Schnepchen. Leider hat er nicht gut gesaugt.

Der Sinn des Lebens ist loslassen.



Werbung