Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Fruchtfliegen & Co


Autor Nachricht
Verfasst am: 12 August 2019
kiko
Themenersteller
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Hey Leute,
eine Fruchtfliegeninvasion hat vermutlich jeder schon mal bei sich erlebt. Ist ja zum Glück auch relativ leicht behoben bzw schon im Vornherein abzuwenden, indem kein Obst herumliegt und fault.
Ärgerlicher sind dann Lebensmittelmotten, da muss man ja wirklich alles wegschmeißen. Habe mir angewöhnt Mehl, Müsli und alles was in die Richtugn geht immer in luftdichten Schraubverschlussgläsern aufzubewahren.
Mit welchem Ungeziefer hattet ihr es schon zu tun? Welche Mittelchen habt ihr dagegen?

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 12 August 2019
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Ich hatte zum Glück kaum eine Invasion der Insekten. Natürlich Fruchtfliegen kommen trotzdem irgendwie immer, aber das ist nicht zu tragisch.
Ein richtiges Mittel dagegen hab ich nicht. Ich mach es wie du und habe die meisten meiner Lebensmittel, wie Mehl, Nudeln, etc. in Dosen und bei Obst kaufe ich nur so viel wie ich brauche. Damit nichts liegen bleibt und die kleinen Quälgeister auf den Plan ruft.

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 14 August 2019
Superboy
Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 207
Huhu!
Ja, Fruchtfliegen, die sind wirklich eine Plage. Ich weiß noch als ich im super warmen Dachgeschoss gewohnt habe, da musste man wirklich jeden Tag den Müll runterbringen und Obst durfte nie lange liegen, ansonsten war da ein Flugverkehr wie am Kennedyflughafen in New York.

Naja, ich kenne aber auch ganz andere Geschichten, meine Großmutter hat mir von den riesigen Ratten erzählt, die früher bei ihnen im Keller gehaust haben, das muss echt schlimm gewesen sein. Naja, Schädlinge gibt's so einige, hier gibt's eine gute Übersicht dazu.
Naja, ich denke wenn man alles sauber hält und Vorkehrungen trifft dann ist man eigentlich auf der sicheren Seite

Wenn das Auge nicht sieht, tut das Herz nicht weh.



Werbung