Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Handkreissäge oder Tauchsäge?


Autor Nachricht
Verfasst am: 11 Mai 2017
Ghataaar
Themenersteller
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 23
Meine Kreissäge hat vor kurzem ihren Geist aufgegeben und ich habe jetzt mitbekommen, dass es in der Art sowas ähnliches gibt, unzwar nennt sich diese Säge (Tauchsäge). Ich finde diese bringt einige Vorteile
mit sich aber sicher bin ich mir nicht, kann mir da einer etwas mehr Input geben, worauf ich den so achten sollte und was genau der Unterschied zwischen den beiden Sägen ist?
Danke icon_smile.gif
Verfasst am: 12 Mai 2017
Hartena
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 25
Hallo, also wie du eigentlich schon selbst erkannt hast, kannst du mit der Tauchsäge überall wo du magst, wenn du eine Größere Holzplatte z.B. hast zu Sägen anfangen, da diese, wie der Name schon sagt, einfach abtaucht und du nicht wie bei einer normalen Kreissäge erst eine Kante suchen oder vorbohren musst. Sie funktioniert aber in prinzip so ähnlich. Also ich habe bisher nur gute erfahrungen damit gemacht und kann somit diese nur weiterempfhelen icon_wink.gif
Verfasst am: 12 Mai 2017
Onuarnand
Dabei seit: 12.05.2017
Beiträge: 8
Was willst du denn eigentlich genau machen? Weil es gibt für jede Anwendung mehr oder weniger eine spezielle Säge. Wenn du jetzt vorwiegend Brennholt sägen möchtest, dann lohnt sich beispielsweise eine Wippkreissäge deutlich mehr
Verfasst am: 12 Mai 2017
Ghataaar
Themenersteller
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 23
Sehr Nett von euch mir so schnell zu Antworten icon_smile.gif ich habe mich jetzt auch erkundigt auf der Seite und denke das wird genau das richtige icon_smile.gif ich habe jetzt nicht so viel mit ihr vor aber das erste Projekt ist eine Hundehütte und ich denke dafür ist sie genau das richtigeicon_smile.gif
Ich danke euch vielmals und einen schönen Abend noch icon_smile.gif
Verfasst am: 16 Mai 2017
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Cool, du baust selbst eine Hundehütte. Magst du sie uns zeigen sobald sie fertig ist und uns sagen wie zufrieden du mit deiner neuen Säge warst?
Verfasst am: 18 Mai 2017
Nourem
Dabei seit: 18.05.2017
Beiträge: 6
Das würde ich auch sehr geil finden
Verfasst am: 07 Juni 2017
marille
Dabei seit: 08.08.2016
Beiträge: 27
Ich hab mittlerweile nur noch eine Handkreissäge. Ist vor allem auch nicht so sperrig im enger werdenden Keller...

Nimm dir Zeit, nicht das Leben.



Werbung