Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Hausbau, Stress und Schlafprobleme


Autor Nachricht
Verfasst am: 24 Januar 2019
vintage
Themenersteller
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 111
Hallo!

Wir sind mitten im Hausbau und ich bin ziemlich gestresst. Mittlerweile kann ich kaum mehr schlafen. Mich quält das richtig... Habt ihr Tipps, wie ich wieder besser in den Schlaf finden kann und mich etwas beruhige?

Meditieren hab ich probiert. Da bin ich nicht der Typ dafür.. klappte gar nicht.

Gruß

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Verfasst am: 24 Januar 2019
Lerby
Dabei seit: 30.11.2015
Beiträge: 73
Hallo!

Ich schwöre auf Passionsblume gegen inneren Stress, Schlafschwierigkeiten und gegen Angstzustände. Mir hilft da immer ein Tee aus Passionsblumen. Passionsblume wirkt beruhigend, krampflösend und schlaffördernd - passt also für deine derzeitige Stresssition sehr gut: http://www.fid-gesundheitswissen.de/pflanzenheilkunde/so-wirkt-die-passionsblume/

Hast du schon probiert Meditationen durchzuführen? Das half mir auch. Da hab ich ein App am Handy und das nutze ich jeden Abend. Versuch es mal. Entspannung ist auf jeden Fall wichtig. Und frische Luft - vor dem Schlafen gehen noch einmal eine Rund um den Block kann echte Wunder wirken.

Gute Besserung!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2019 um 13:29.]
Verfasst am: 24 Januar 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
"Lerby" schrieb:


Hast du schon probiert Meditationen durchzuführen?



Sie meinte ja, dass sie es ausprobiert hat aber für meditieren nicht der typ ist.
Mir hilft es wenn ich zwei Stunden bevor ich ins Bett gehe mein Handy komplett weglege. Sport und nicht zu spät Essen hilft mir auch.
Verfasst am: 08 März 2019
Timihilfigerin
Dabei seit: 06.02.2019
Beiträge: 18
Ja .. Reparaturen sind immer etwas anstrengend. Es kostet zu viel Geld und es geht immer etwas schief. Machen Sie sich keine Sorgen, ich weiß, dass am Ende alles in Ordnung sein wird, aber sorgen Sie für Ihr Nervensystem und verwenden Sie https://kraeuterpraxis.de/ , um den Stress irgendwie abzubauen.
Verfasst am: 08 März 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Haben Sie versucht, die Antwort auf Google zu finden?
Verfasst am: 23 Mai 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Hast du dir mal überlegt dir einfach einen Tag frei zu nehmen und dich mal richtig zu entspannen, oder über ein Wochenende wegzufahren? Natürlich gibt es immer was zutun, insbesondere wenn man ein Haus baut oder umbaut, aber man muss sich auch mal eine Auszeit nehmen um Kräfte zu sammeln.

Wenn ich stressige Phasen habe, dann gönne ich mir wenigstens mal eine Auszeit. Ich gehe beispielsweise gerne in die Therme, oder fahre übers Wochenende weg. Ich war letztes Wochenende beispielsweise in einer wunderschönen Therme in Badenweiler und bin dann noch über Nacht dort geblieben. Kannst ja mal hier schauen. Danach konnte ich erholt und gestärkt in die neue Woche starten. Wenn ich merke, dass alles wieder zu stressig wird, nehme ich mir wieder ein Wochenende frei.

Wenn man etwas erholt ist, dann arbeiten man auch viel besser und effektiver. Dann lieber zwei Tage mal eine Pause machen und danach wieder konzentriert ans Werk. Dann läuft alles besser und das Beste ist, nach einem erholsamen Wochenenden geht es einem einfach besser.

LG!
Verfasst am: 23 Mai 2019
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Einfach mal eine Auszeit nehmen, so blöd es während eines Hausbaus auch ist. Aber das muss zwischendurch nun mal sein. Sonst würde mir noch einfallen, dass du dich mit Sport so richtig auspowerst, damit du einfach ins Bett fällst. Das hat mir gut geholfen. Da ist es natürlich die Zeit, die da meist nicht mitspielt.

Gruß

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?



Werbung