Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Haustier in der Stadt halten


Autor Nachricht
Verfasst am: 11 Oktober 2019
star
Themenersteller
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Hey Leute!

Ich wünsche mir schon seit geraumer Zeit eine Katze. Mein Partner ist allerdings dagegen, weil wir in einer Stadt wohnen und unser Tier dann keinen Ausgang nach Draußen hätte. Er möchte nur ungern, dass die Katze ihr Geschäft in einem Katzenklo in unserer Wohnung verrichtet, denn das riecht ja so stark. So kennt man das Klischee jedenfalls, doch ist das überhaupt noch aktuell? Gibt es da nicht mittlerweile tolle Möglichkeiten, um den unliebsamen Katzenkotgeruch aus der Wohnung fern zu halten?
Ich würde meinen Partner super gerne überzeugen, denn es fehlt mir wirklich stark, ein Haustier zum Kuscheln und Kümmern zu haben. Helft mir mit euren Tipps und Tricks, so dass schon bald eine kleine Mietze bei uns einziehen darf. icon_smile.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.10.2019 um 12:48.]
Verfasst am: 14 Oktober 2019
Superboy
Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 207
Hallo,
deinen Wunsch nach einem eigenen Haustier kann ich gut nachempfinden. Ohne die tierischen Familienmitglieder würde mir wirklich etwas fehlen!

Auch die Bedenken deines Partners sind nicht unberechtigt, denn trotz reinlicher Pflege der Haustiere und regelmäßiger Reinigung des Schlafplatzes und des Katzenklos lassen sich unangenehme Gerüche nicht komplett vermeiden. In der Stadt fehlt einem natürlich die Option, dass die Katze ihr Geschäft draußen verrichtet und man kein Katzenklo benötigt. Diese Geruchsquelle müsste dein Partner also akzeptieren, solange bei euch noch kein Umzug in eine ländlichere Region oder eine Wohnung mit Gartenanteil geplant ist.

Ein Kompromiss wäre es, wenn du deinem Partner anbietest, dich um die unliebsamen Aufgaben wie Reinigung des Haustieres und Klos zu kümmern.
Schau doch für weitere Tipps und Tricks mal hier: http://www.haustiermagazin.com/haustiergeruch-wohnung-neutralisieren/

Viel Erfolg beim Gespräch mit deinem Partner! icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.10.2019 um 11:46.]

Wenn das Auge nicht sieht, tut das Herz nicht weh.



Werbung