Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Hausverkauf nach Scheidung


Autor Nachricht
Verfasst am: 22 Februar 2012
alena
Themenersteller
Dabei seit: 09.02.2012
Beiträge: 7
Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es ist so. Meine Tante und mein Onkel haben sich nun im guten Scheiden lassen. Sie hatten sich einfach auseinander gelebt, daher hatten sie sich vor einem Jahr für eine Trennug entschieden. Seit ca. 1 Monat ist nun auch die Scheidung durch. Sie verstehen sich noch gut, wollen aber natürlich nciht mehr weiter zusammen wohnen. Mein Onkel hat schon eine neue Wohnung gefunden. Er wohnt schon seit ein paar Monaten nicht mehr im Haus. Meine Tante wohnt noch mit meiner Cousine in dem Haus, sie möchte allerdings auch ausziehen. Sie kann das Haus alleine nicht unterhalten und fühlt sich dort auch nciht mehr so wohl, sie sagt es ist ihr zu groß. Aber wir ist das denn genau mit einem Hausverkauf nach Scheidung??? Was steht dabei wem zu?? Wie läuft das ganze ab?? Was muss man besonderes beachten?
Habt ihr dazu ein paar Infos für uns???
Haben und zwar schon ein bisschen im Internet schlau gemacht, aber ein bisschen Hilfe wäre nicht schlecht icon_wink.gif
Vielen dank schonmal icon_smile.gif
Liebe Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.02.2012 um 09:17.]
Verfasst am: 23 Juni 2017
dirtyharry
Dabei seit: 09.05.2017
Beiträge: 20
Eine Scheidung oder eine Trennung sind immer unschöne Ereignisse, noch schlimmer ist es wenn das ganze nicht friedlich über die Bühne geht sondern schlimmstenfalls in einem Rosenkrieg mündet und die daraus resultierenden Anwalts- und sonstigen Kosten das zu teilende Vermögen schmälern.. davon hat dann am Ende niemand etwas.

In meinem Freundeskreis habe ich sowas leider auch schon mitbekommen, das befreundete Paar hatte sogar zwei Kinder, die leiden unter sowas natürlich am meisten. Für alle unverheirateten Paare empfiehlt es sich daher eine Trennungsvereinbarung abzuschließen(nähere Infos dazu findet man hier), darüber habe ich erstmals etwas auf einer Infoveranstaltung einer Kanzlei erfahren, das scheint wohl die beste Lösung zu sein um dem ganzen Ärger vorzubeugen, denn dann ist ja alles von vornherein klipp und klar geregelt.

Verfasst am: 15 Mai 2018
Biermeister
Dabei seit: 07.05.2018
Beiträge: 16
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Wenn man im gegenseitigen Einvernehmen auseinandergeht, dann kann man die Scheidung extrem schnell und unkompliziert abwickeln, ganz einfach online: Scheidungskosten sparen.

Gruß

Verfasst am: 16 Mai 2018
Marvin2
Dabei seit: 03.05.2018
Beiträge: 24
"alena" schrieb:

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Es ist so. Meine Tante und mein Onkel haben sich nun im guten Scheiden lassen. Sie hatten sich einfach auseinander gelebt, daher hatten sie sich vor einem Jahr für eine Trennug entschieden. Seit ca. 1 Monat ist nun auch die Scheidung durch. Sie verstehen sich noch gut, wollen aber natürlich nciht mehr weiter zusammen wohnen. Mein Onkel hat schon eine neue Wohnung gefunden. Er wohnt schon seit ein paar Monaten nicht mehr im Haus. Meine Tante wohnt noch mit meiner Cousine in dem Haus, sie möchte allerdings auch ausziehen. Sie kann das Haus alleine nicht unterhalten und fühlt sich dort auch nciht mehr so wohl, sie sagt es ist ihr zu groß. Aber wir ist das denn genau mit einem Hausverkauf nach Scheidung??? Was steht dabei wem zu?? Wie läuft das ganze ab?? Was muss man besonderes beachten?
Habt ihr dazu ein paar Infos für uns???
Haben und zwar schon ein bisschen im Internet schlau gemacht, aber ein bisschen Hilfe wäre nicht schlecht icon_wink.gif
Vielen dank schonmal icon_smile.gif
Liebe Grüße

#
Frag deinen Anwalt
Verfasst am: 20 Mai 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Da ich den Thread fand, würde ich gerne etwas dazu sagen. Zum Glück hatte ich damit keine Erfahrungen bisher, doch eine gute Freundin von mir schon, deswegen kann ich etwas dazu sagen.

Was den Verkauf angeht, dass sollte man ohne genug Infos nicht machen. Man muss sich erstens über alles nötige schlaumachen, damit man einen klaren Überblick bekommt. Meine Empfehlung ist, auf http://www.makro-immobilien.de/wohnung-verkaufen-pinneberg/ zu checken, weil man somit sehr gut zurechtkommen kann.
Meine Freundin hat es auch so gemacht und konnte sehr gut zurechtkommen. Ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Grüß!
Verfasst am: 25 Mai 2018
Havesix
Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 6
Je nach Ausgangslage kann so eine Scheidung echt schnell gehen.
Verfasst am: 01 September 2020
Nerkiu
Dabei seit: 06.04.2020
Beiträge: 35
The key is finding the right divorce law firm for you. Meet and interview with at least 2-3 divorce attorneys who specialize in family law, and select the one with whom you feel comfortable, have successfully handled cases similar to yours, and practices in your local jurisdiction. I choose this one.



Werbung