Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Hilft Kernseife gegen Pickel?


Autor Nachricht
Verfasst am: 27 Oktober 2014
Changelo
Themenersteller
Dabei seit: 24.10.2014
Beiträge: 4
Hallo Zusammen,

ich habe in letzter Zeit einige Probleme mit Pickeln im Gesicht (...und das in meinem Alter icon_mad.gif )
Inzwischen habe ich einige Mittel ausprobiert, aber geholfen hat bisher keines.
Nach weiterem recherchieren bin ich auf diese Seite (www.reinehaut24.de/kernseife-gegen-pickel)
gestoßen, wo erklärt wird, dass Kernseife gegen Pickel helfen soll.
Jetzt habe ich das mal ausprobiert und mein Gesicht damit eingerieben.Allerdings ich habe das Gefühl das es die Haut austrocknet. Hat hier schon jemand mal Erfahrungen damit gemacht und kann berichten, ob es geholfen hat?

Grüße

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 27.10.2014 um 20:09.]
Verfasst am: 31 Oktober 2014
Heimwerkerin08
Dabei seit: 30.10.2014
Beiträge: 5
Nein, habe ich noch nichts von gehört. Mein Mittel gegen Pickel ist eigentlich immer Heilerde Masken. Die gibt es zum anrühren recht günstig bei rossmann oder dm oder aber auch direkt als Produkt. Habe zb eine Reinigungslotion von alverde die super ist icon_smile.gif
Verfasst am: 12 November 2014
etzkar
Dabei seit: 20.10.2014
Beiträge: 7
Hallo,

mir hat ein Hautarzt mal gesagt, das man von zu reiner Haut, wenn man zur übermäßigen Fettproduktion neigt, auch Pickel kriegen kann.
Je mehr und gründlicher man das Fett aus den Poren entfernt, desto mehr ist die Haut angeregt nach zu produzieren ... irgendwie logisch.
Außerdem können zu "scharfe" Reinigungsmittel die Haut reizen.

Daher würde ich einfach mal zum Hautarzt gehen und auch die Hormone überprüfen lassen, vielleicht ist da was aus dem Gleichgewicht. Man sollte halt die Ursache kennen, nur dann kann man gut behandeln.

Die Kosmetikfirmen versprechen einem immer das blaue vom Himmel ...
Verfasst am: 12 November 2014
Curious
Dabei seit: 07.10.2014
Beiträge: 7
ui, ja davon kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Haut austrocknet...
das würde ich höchstens einmal die Woche anwenden.
Verfasst am: 01 März 2015
prettenthaler
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 222
Hello,

auch wenn es sich vielleicht für dich im ersten Moment ein bisschen ekelig anhören mag, aber ich konnte das Problem sehr gut mit Schneckenschleim in den Griff bekommen. Wenn du zum Beispiel hier vorbeischaust, kannst du sehr viel über die positive Wirkung erfahren.

Es gibt es auch über das Internet zu bestellen und vom Aussehen und Geruch her merkst du auch gar nicht wirklich, dass das von einer Schnecke kommt.

Also keine Sorge, einfach ausprobieren.
Verfasst am: 26 Juli 2015
adamcik
Dabei seit: 07.04.2014
Beiträge: 123
Hey!

Ich habe jetzt schon mehrfach in der Vergangenheit gehört, dass unter anderem Kieselerde sehr gut gegen Pickel helfen soll. Ich selbst war zum Glück noch nie wirklich davon betroffen, habe aber ein paar Freunde und Freundinnen, denen es nicht so gut erging.

Ansonsten kannst du mamas-hausmittel nutzen, um noch mehr Tipps gegen Pickel zu bekommen.

Mach dir auf jeden Fall nichts draus, bei den meisten Menschen vergeht diese Zeit irgendwann wieder.
Verfasst am: 28 Juli 2015
ThomasH
Dabei seit: 16.07.2015
Beiträge: 11
Es kommt halt auch total darauf an welche Ursache die Pickel haben. Wenn es Stress ist, dann helfen oberflächliche Mittel nur wenn sie dich auch entspannen. Also bei einem Wellness-Tag mit Gurkenmaske ist nicht unbedingt die Gurkenmaske das was deine Pickel verschwinden lässt.

In der Pubertät gibt es auch wenige Mittel die wirklich helfen, außer Make Up bei Mädchen.

Wenn es wirklich ein Hautproblem ist, bzw. unreine Poren, dann helfen Cremes und Reinigungslösungen. Wenn die Haut allergisch auf Inhaltsstoffe von parfümierten Lösungen und Seifen reagiert, dann hilft Kernseife, die diese Zusatzstoffe nicht hat. Allerdings auch nur wenn man an das Gesicht dann kein Shampoo oder Duschgel beim Duschen lässt! Gibt nämlich immer die Experten die dann alles so machen wie sonst und noch zusätzlich das Gesicht mit Kernseife waschen... das bringt dann in der Regel nichts.
Verfasst am: 03 August 2015
Manuel76
Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 113
Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass einige Mittel gar nicht helfen können, mit denen wird einfach nur Geld verdient, mehr nicht!
Verfasst am: 05 August 2015
Ina
Dabei seit: 24.07.2015
Beiträge: 34
Ich habe ja noch nie gehört, dass Kernseife gegen Pickel helfen soll. Schon mal Clearsil versucht?
Verfasst am: 10 August 2015
Rebecca89
Dabei seit: 10.08.2015
Beiträge: 4
Ändere deine Ernährung! Das hat mir sehr geholfen icon_smile.gif ...aber am Wochenende gilt trotzdem der Cheatday :p
Ich kaufe immer das Reinigungsgel vom Rossmann icon_biggrin.gif
Verfasst am: 12 August 2015
ThomasH
Dabei seit: 16.07.2015
Beiträge: 11
"Manuel76" schrieb:

Hallo,

ich bin auch der Meinung, dass einige Mittel gar nicht helfen können, mit denen wird einfach nur Geld verdient, mehr nicht!


So sieht es nämlich aus.
Verfasst am: 18 August 2015
rimea
Dabei seit: 18.08.2015
Beiträge: 11
Habs auch noch nie gehört, dass das helfen könnte javascript:editor.insertSmilie('icon_smile.gif')
Würde es an deiner Stelle aber auch nicht ausprobieren. Das ist ja eher als Putzmittel bekannt. Ob das so gesund ist, weiß ich nicht...
Verfasst am: 20 August 2015
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Hmm. Hör ich zum ersten Mal. Aber anscheinend wirkt es ja bei dem ein oder anderen. Vielleicht also mal ausprobieren...
Verfasst am: 26 August 2015
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Das Austrocknen soll wahrscheinlich gegen die Pickel helfen. Halte ich aber für eine nicht so gute Idee.
Heilerde finde ich da besser.

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?
Verfasst am: 03 September 2015
Side
Dabei seit: 19.08.2015
Beiträge: 6
Soweit ich weiß soll man Kernseife nicht im Gesicht anwenden. Das kann zu einem Teufelskreis führen. Die Seife trocknet die Haut aus, und diese fettet nach.

LG
Verfasst am: 03 April 2018
Kontelizus
Dabei seit: 25.09.2017
Beiträge: 6
Kernseife kann durchaus hilfreich sein:https://www.doktor-haut.de/hausmittel-gegen-pickel/kernseife-gegen-pickel/
Ich hab z.B. auch dauerhaft Clerasil genutzt und im nachhinein bereue ich das. Die Kernseife hat bei mir mindesdens genau so gut geholfen und kostet nicht so viel.
Ich würde mich im allgemeinen erst mal von einem Hautarzt beraten lassen und dann schauen, welche Hilfsmittel man nutzt. Manchmal helfen die einfachen Hausmittel genau so gut.
Verfasst am: 03 April 2018
Kontelizus
Dabei seit: 25.09.2017
Beiträge: 6
Ich würde zu aller erst zu einem Hausarzt und mich beraten lassen. Ich hab unter anderem Jahrelang Clerasil verwendet und bereue das. Viel Geld bezahlt für ein mittelmässiges Ergebnis. Als ich die Kernseife dann ausprobiert habe, war das mindestens genau so effektiv.
https://www.doktor-haut.de/hausmittel-gegen-pickel/kernseife-gegen-pickel/
Schadet ja nicht, erst mal die Hausmittel zu versuchen , bevor man in die Apotheke geht.


[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 03.04.2018 um 13:31.]
Verfasst am: 26 April 2018
ToolTime
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 87
Es wurde schon erwähnt: du trocknest die Haut richtig aus wodurch die vermehrt Fett produziert was dann wiederum zu neuen Pickeln führt.
Verfasst am: 08 Juli 2020
Anna12
Dabei seit: 03.12.2019
Beiträge: 1
Die beste Lösung gegen Pickel ist meiner Meinung nach das beste gegen Pickel. Du solltest darauf achten weniger Zucker zu dir zu nehmen und die menge an Fett die du konsumierst, verringern. Des Weiteren solltest du viel Wasser trinken. Und ich bin mir sicher es wird dir helfen. Was mit damals auch geholfen hat und vor allem sehr schnell war das Starter er Set von https://systemakvile.com/




[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.07.2020 um 09:37.]



Werbung