Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Hund wird langsam alt


Autor Nachricht
Verfasst am: 19 November 2014
Hoody
Themenersteller
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Hey,

mein Hund ist mittlerweile schon stolze 12 Jahre alt und so langsam merkt man Ihm das Alter auch an. Seine Gelenke und Knochen sind nicht mehr so Fit. Er hat teilweise schon Probleme beim steigen der Treppe.

Ich hab jetzt ein Mittel gefunden was dagegen helfen soll.

Kennt das hier jemand und weis ob das auch wirklich was bringt?
http://www.tierarzt24.de/deltaflex-forte-2

Vielleicht habt ihr auch noch ein paar Tipps für mich was ich machen könnte um seine Knochen etwas zu entlasten bzw was Ihnen gut tun würde?
Verfasst am: 04 Dezember 2014
gazuta
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 131
Keine Treppen gehen, würde ich vorschlagen. Es gibt wohl auch Futter, was speziell für ältere Hunde gedacht ist. Hier ist ein Testbericht. Auf der Seite kannst du noch weiter schauen, da gibt`s etliche Tipps für die richtige Ernährung für Hunde.
Wir haben das Problem noch nicht. Unserer ist jetzt gerade 3,5 Jahre alt. Da haben wir hoffentlich auch noch ein bisschen Zeit bis wir uns darüber Gedanken machen müssen!
Verfasst am: 09 Juli 2016
Dado
Dabei seit: 07.07.2015
Beiträge: 283
Das trifft uns alle mal :/


Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.
Verfasst am: 12 Juli 2016
vintage
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 111
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass solche Mittel viel helfen. Aber sofern sie unbedenklich sind, kannst du es ja mal ausprobieren!

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Verfasst am: 21 Juli 2016
star
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Immer traurig, wenn Tiere alt werden und sich nicht mehr so betun können icon_frown.gif
Verfasst am: 25 Juli 2016
Abendroth
Dabei seit: 25.07.2016
Beiträge: 7
Also bei Gelenkbeschwerden würde ich immer eine Wasserkur empfehlen. Ich hab es zwar selbst noch nicht bei meinem Hund machen müssen(zum Glück) aber da muss der Hund regelmäßig auf ein Laufband, welches sich in etwa bis zum Rist im wasser befindet.



Werbung