Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Ich bin keine Hausfrau aber...


Autor Nachricht
Verfasst am: 27 November 2010
DieterW
Themenersteller
Dabei seit: 27.11.2010
Beiträge: 2
... Ich brauche dringend Hilfe. Heute ist Freitag und meine Frau kommt am Montag wieder Nachhause. Bis dahin muss Ich unbedingt den Rotweinfleck aus dem Teppich bekommen! Ich habe es sofort mit Spülmitten und einem Schwamm gereinigt aber es ist nicht ganz weggegangen. Ich stehe schon wegen diverser anderer Sachen wie ein Tollpatsch dar und möchte das wirklich bis Montag hinbekommen, liebe Hausfrauen, bitte helft mir!
Verfasst am: 29 November 2010
Svenja
Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 4
Hallo lieber Dieter!

Es ist zwar schon Montag, spätnachmittags, aber ich hoffe, mein Tipp hilft dir trotzdem noch weiter.

Wie du ja schon gemerkt hast, hilft Spülmittel beim Rotweinfleck im Teppich nicht viel weiter. Probier lieber mal Flüssig-Waschmittel mit Mineralwasser. Ist auf dem Teppich ein hervorragender Fleckenlöser!

Und wenn das nichts hilft: Am besten ein spezielles Fleckenmittel im Laden kaufen, z.B. Dr. Beckmann Reiniger für Rotweinflecken. Wie du's machen musst, steht dann ja genau auf der Flasche.

Also, ich wünsch dir viel Glück, und hoffe, dass du keinen Ärger bekommst ;o)

LG,
Svenja
Verfasst am: 30 November 2010
Heini_poli
Dabei seit: 30.11.2010
Beiträge: 4
Hi Dieter,
mittlerweile wird deine frau sicher nach hause gekommen sein.
das du dich nicht meldest heißt hoffentlich nichts schlechtes.
als tipp für alle anderen, es gibt in der tv werbung so ein rosa/lila farbenes ding, das hilft unglaublich. findet sich in jedem drogeriemarkt oder eben bei bekannten handelsketten.
Verfasst am: 18 Dezember 2010
Cayenne
Dabei seit: 13.11.2008
Beiträge: 61
...hat das nicht auch mit Salzaufstreuen funktioniert? Aber ich glaube, nur bei ganz frischen Rotweinflecken.. icon_wink.gif


VG Cayenne

Exklusive Wohndekoration und Schmuck aus Glas
http://www.glas-geschenkidee.de
Verfasst am: 29 Mai 2018
Raiy
Dabei seit: 22.12.2015
Beiträge: 232
Beim nächsten Mal kannst du deinen Teppich auch in die Reinigung bringen. Da wird der Fleck auf jeden Fall weggehen.
Also wenn das nochmal passiert, schaut mal dort http://030-teppichreinigung.de/teppichreinigung-potsdam/ vorbei.
Verfasst am: 31 Mai 2018
Miurico
Dabei seit: 31.05.2018
Beiträge: 4
Ich ziehe es vor, mich selbst aufzuräumen! Zumindest bin ich mir sicher, dass alles gut gemacht sein wird
Verfasst am: 01 Juni 2018
Adisred
Dabei seit: 01.06.2018
Beiträge: 4
Und hast das mit dem Salz geklappt?
Verfasst am: 24 September 2018
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Ich bin Hausfrau, zumindestens zum größten Teil und such immer mal wieder Reiniger für den Haushalt. Aktuell habe ich aber mit meiner Biotonne zu kämpfen, gerade nach den warmen Tagen, sind Biotonnen immer der schlimmste Fall. Die dann zu reinigen ist eine Kunst für sich, auf dieser Seite habe ich dann aber den passende Biotonnenreiniger gefunden, der auch noch Bio ist. Da kann man schon sagen, dass das gut rein passt oder? Kennt jemand diese Firma und nutzt auch die Reiniger von da?

Life goes on!
Verfasst am: 23 November 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Würde mich auch mal interessieren, ob der Trick mit dem Salz geklappt hat. Ich kenne den Trick auch, musste ihn aber glücklicherweise noch nicht ausprobieren.

LG!



Werbung