Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Lachgas beim Zahnarzt


Autor Nachricht
Verfasst am: 22 Mai 2019
Easygoing
Themenersteller
Dabei seit: 05.11.2015
Beiträge: 62
Hallöchen zusammen,

habt Ihr schon mal beim Zahnarzt eine Behandlung mit Lachgas gehabt ?
Ich bin nämlich gerade auf https://www.novacura-zahnaerzte.de/news/wissenswertes/lachgas-beim-zahnarzt/ unterwegs, da ich demnächst eine etwas größere Zahnbehandlung habe und Lachgas wäre
ggf. eine gute Option für mich.

Was sagt Ihr ?



[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 22.05.2019 um 15:58.]
Verfasst am: 23 Mai 2019
Dilch
Dabei seit: 04.02.2014
Beiträge: 160
Lachgas dient hauptsächlich für Angstpatienten und Patienten mit starkem Würgereiz. Wenn du zu einem der beiden gehörst, dann kann Lachgas durchaus eine Möglichkeit für dich sein. Doch lass das am Besten dein Zahnarzt entscheiden, der weiß es besser. Un bei einer längeren Behandlung kann es durchaus sein das er dich lokal Betäubt. Ich würde lieber auf meinen Zahnarzt hören anstatt mich durch Artikel zu stöbern und mir Flausen in den Kopf zu setzen.

Gruß
Verfasst am: 31 Mai 2019
Sahnetörtchen
Dabei seit: 19.03.2013
Beiträge: 280
Lachgas wird ja vor allem bei Angstpatienten eingesetzt (zumindest in Europa. Hab mal gelesen, dass in der USA 70% der Behandlungen mit Lachgas sind). Finde das eine sehr gute Alternative zur Vollnarkose. Es beruhigt und es reduziert ja auch die Zeitwahrnehmung. Gerade wenn man mit seinem Kind zu einem vollkommen fremden Zahnarzt muss, ist das wirklich hilfreich. Meine Kleine hatte mal arge Zahnprobleme, als wir in Luzern waren und weil sie eh so Angst hat vorm Zahnarzt, habe ich da auch extra nach einen Zahnarzt recherchiert, der eine Lachgasbehandlung anbietet und bin dann bei Cliniodent gelandet. Ansonsten hätte ich sie niemals zu einem Zahnarztbesuch im Urlaub überzeugen können. Selbst ich als Erwachsene hätte Hemmung, mit Zahnproblemen zu einem fremden Zahnarzt zu gehen
Verfasst am: 17 Oktober 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

also ich hatte noch keine Behandlung mit Lachgas, brauche ich aber ehrlich gesagt auch nicht. Mein Zahnarzt setzt mir immer so wunderbare Betäubungen, ich merke weder die Spritze im Mund richtig, noch die eigentliche Behandlung. Bin schon seit Jahren beim Herrn Schlotmann in Menden, falls jemand einen neuen Arzt sucht: www.schlotmann-zahnarzt.de/ und bin seit jeher zufrieden. Nette Sprechstunden, netter Arzt, nette Arzthelfer und immer schnell einen Termin... Hab da auch meine Weisheitszähne ziehen lassen und auch das war okay. Natürlich nicht gerade angenehm, aber so angenehm wie nur möglich.

LG!
Verfasst am: 28 April 2020
Shaheen
Dabei seit: 28.04.2020
Beiträge: 2
Hall, Angstpatient hier. Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass Lachgas mit der Angst sehr gut helfen kann. Persönlich gehe ich hier hin https://www.prof-dhom.de/ und hab dort mit der Behandlung gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Verfasst am: 29 April 2020
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Hallo,
ich bin immer ganz erstaunt, wenn ich höre, dass es deutsche Praxen gibt, die Lachgas verwenden - kennt man ja eher aus Hollywood -Schinken!

Ich glaube, das muss ich mal probieren!

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 26 Mai 2020
PetrusEckstein
Dabei seit: 18.07.2019
Beiträge: 21
"kleinerkarsten" schrieb:

Hallo,
ich bin immer ganz erstaunt, wenn ich höre, dass es deutsche Praxen gibt, die Lachgas verwenden - kennt man ja eher aus Hollywood -Schinken!

Ich glaube, das muss ich mal probieren!


Nun, ich komme aus der älteren Generation, und die Verwendung von sogenanntem Lachglas wird mich höchstwahrscheinlich ohne Zähne lassen. Bereits jetzt habe ich einige Probleme, die ich durch eine Zahnoperation beheben muss https://bagirov.de/services/operative-dentistry/, daher muss ich bei jeder beworbenen Neuheit sehr vorsichtig sein. Also werde ich überspringen, aber danke.



Werbung