Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Luftbefeuchter gegen Staub? (Allergiker-Frage)


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 November 2018
Chrisili
Themenersteller
Dabei seit: 13.04.2016
Beiträge: 66
Hallihallohallöchen!

Mein Partner hat eine Hausstauballergie entwickelt und ich habe gehört, dass Luftbefeuchter gegen Staub helfen sollen und die Luft reinigen. Stimmt das? Überlege einen als Weihnachtsgeschenk anzuschaffen und ihn dann ins Schlafzimmer zu stellen. Was meint ihr dazu?

Liebe Grüße
Verfasst am: 30 November 2018
JohnnyBoy
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 52
Hi!

Luftbefeuchter filtern Allergene und kleine Staubteilchen aus der Luft. Für Allergiker also geeignet. Staub hat es also nicht so leicht, wenn ein Luftbefeuchter in der Nähe ist. Ich hab dazu auch hier gelesen, was man alles so gegen Staub machen kann und u.a. helfen da Luftbefeuchter: http://www.diffuser.de/luftbefeuchter_gegen_staub_luftreinigung/

Die Idee, deinem Partner einen Luftbefeuchter zu schenken, finde ich gut. Es gibt auch welche mit Licht in verschiedenen Farben. Kann z.B. im Schlafzimmer auch stimmungsvoll sein icon_smile.gif

Herzliche Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 30.11.2018 um 09:59.]
Verfasst am: 30 November 2018
KristophLa
Dabei seit: 20.11.2018
Beiträge: 11
Hallo, wir haben auch das selbe Problem und ich habe demnach auch so einen Luftbefeuchter entschieden. Hat meiner Meinung nicht wirklich viel geholfen, da es nach wie genauso staubig war und die Fenster beschlagen waren. Sonst einfach mal testen. LG



Werbung