Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Motten chemisch oder natürlich bekämpfen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 28 März 2019
RosinaKoenemann
Themenersteller
Dabei seit: 08.04.2015
Beiträge: 45
Hallo,

ich habe in der Vorratskammer Motten entdeckt. Als ich alle Lebensmittel überprüfte, habe ich im Mehl, in der Nudelpackung und im Reis kleine Maden gefunden, die wohl von der Lebensmittelmotte stammen. Im Vorratsraum flog mir auch eine Motte entgegen, als ich die Tür öffnete. Ich hatte noch nie ein Mottenproblem und habe mich deshalb erstmal online erkundigt.

Hier habe ich erfahren, dass man die Lebensmittelmotten am besten natürlich mit ihren Fressfeinden, den Schlupfwespen, bekämpft. Die Schlupfwespen sind sehr klein und sterben ab, nachdem sie die Eier der Motte getötet haben. Die Schlupfwespen müssen über einen Zeitraum von mindestens 9 Wochen eingesetzt werden. Mein Mann hat ein chemisches Mittel gegen Mottenbefall besorgt, aber ich habe Bedenken, das Spray in der Nähe meiner Lebensmittel einzusetzen.
Wie bekämpft ihr Lebensmittelmotten? Greift ihr zur Chemie-Waffe oder würdet ihr natürliche Mittel, wie die Schlupfwespe, verwenden?
Verfasst am: 25 April 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Da schon eine Lösung gefunden?
Verfasst am: 06 Mai 2019
mirwirdallesklara
Dabei seit: 06.05.2019
Beiträge: 36
ich würde einfach mal sagen: erst natürlich versuchen, wenn es nicht klappt, dann chemisch.

<3
klara
Verfasst am: 25 Mai 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Und, hast du deine Motten weg bekommen ?
Stecke auch gerade im Dilemma und muss sagen, dass ich mich auch informiere wie ich die Motten wegbekomme.
Da habe ich auch unterschiedliche Infos gefunden.

Habe auch verschiedene Tipps und Infos bekommen.
Bin am Ende bei https://www.motten-loswerden.de/ auch gelandet. Dort habe ich verschiedene Infos gefunden wenn es um das Motten loswerden geht.

Aber muss jeder für sich entscheiden wie er vorgehen will.

Würde super sein, wenn du auch mal deine Methode dann auch hier preisgeben würdest.



Werbung