Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Neuer DSL-Anbieter


Autor Nachricht
Verfasst am: 27 Februar 2019
jürgijürg
Themenersteller
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Hallo Zusammen,

ich möchte meinen aktuellen DSL-Anbieter wechseln und suche daher einen neuen. Wie geht man da am besten vor? Ich habe gehört, dass man da auch diverse Fehler machen kann oder eben auch nicht das bekommen kann, was man möchte. Wie macht ihr das? Nimmt ihr einfach ein gutes Angebot und fertig? Freue mich auf Antworten.

LG
Verfasst am: 27 Februar 2019
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Eigentlich kann man da nicht so viel falsch machen, die Frage die man sich als erstes Stellen sollte, welche Leitung möchte man haben und ist das überhaupt in der Region oder in der Straße möglich? Denn nur weil der Nachbar drei Straßen weiter Highspeed Internet hat, muss es nicht sein, dass du es auch haben kannst.

Eine schöne Auflistung der Anbieter und ein Check zum Überprüfen, findest du auf onlinekosten.de/dsl/verfuegbarkeit/ einfach deine Vorwahl eingeben und die Geschwindigkeit, die du gernhättest. Da die Überprüfung nur eine Maximale Geschwindigkeit zulässt, sollte man dann bei dem jeweiligen Anbieter nochmal separat nachfragen. Aber in der Regel, wenn 100mb/s möglich sind, sollte auch mehr möglich sein.

Eigentlich wars das auch schon, in der Liste kannst du dir dann einen Anbieter raussuchen und fertig. Lass dich bloß nicht davon beeinflussen, was andere sagen. Denn du wirst bei jedem Anbieter mal Ausfälle haben, viele bewerten bereits beim ersten Ausfall, einen Anbieter negativ und das sind keine Aussagen, wenn du mich fragst und die sollte man auch nicht für ernst nehmen.


Life goes on!
Verfasst am: 05 März 2019
orangenesser1
Dabei seit: 16.01.2017
Beiträge: 191
Bin mal früher von der Telekom zu 1und1 gewechselt, hat damals 6 Wochen gedauert. Ich denke in der heutigen zeit geht der Wechsel schneller und unkomplizierter.



Werbung