Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

"Oktoberfest" im Garten


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 Februar 2012
Olee
Themenersteller
Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 6
Hallo zusammen,

dieses Jahr möchten wir etwas ganz besonderes veranstalten, wir möchten gerne in meinem Garten ein "Oktoberfest" veranstalten. Wir werden einige Freunde und Bekannte einladen und natürlich sollen auch alle in Trachtenmode erscheinen. Ich habe mich auch schon umgeschaut worauf es eig ankommt beim Oktoberfest, eig nur auf Bier und die Trachtenmode icon_biggrin.gif ( http://www.wirhabenalles.com/oktoberfest-dirndl.html ). Natürlich wird auch Musik gespielt, aber hat vllt noch jemand einpaar Tipps, was man noch machen könnte? Vllt einpaar Spiele? Ich möchte eig schon, dass es außergewöhnlich wird icon_smile.gif
Ich danke euch!
Verfasst am: 29 Februar 2012
paul91
Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 8
Hi OLee,

Ich finde das wirklich ne cool Idee so ein Oktoberfest im Garten. Leider weiß ich auch nicht was man noch machen kann außer Bayerisches Bier kaufen und Bayerische Musik drehen....

Viel Spaß!!
Verfasst am: 06 März 2012
dario
Dabei seit: 01.03.2012
Beiträge: 6
Mein Tipp: Brezeln!!! Und zwar in allen Varianten als Essen icon_smile.gif
Und dann schöne Bayrische Musik. Ich muss dabei irgendwie immer an ein akordion denken. Und natürlich darf auch die blau-weiße Deko nicht fehlen icon_wink.gif
Verfasst am: 14 Mai 2014
dresdner1
Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 201
Hallo Olee,

ich finde auch, dass das eine echt coole Idee ist! Mir fallen dazu folgende Sachen ein:

* Bier
* Brezeln (auch als Deko-Elemente)
* bayerische bzw. Party-Musik
* blau-weiße Deko (typisch bayerisch)
* Zelte und Bierzeltgarnituren
* Weißwürste (mit denen könnte man beispielsweise Würstchen-schnappen spielen)
* Trachtenmode

Für letzteren Punkt kann ich dir eine Seite empfehlen, die Oktoberfest Dirndl und auch Lederhosen en masse im Angebot hat!

Viel Spaß beim Feiern! icon_smile.gif

Beste Grüße
Verfasst am: 16 September 2018
Emilie
Dabei seit: 14.09.2016
Beiträge: 24
Die Idee mit dem privaten Oktoberfest im Garten ist sehr interessant, vor allem für eingefleischte Oktoberfest Fans, aber nichts kann natürlich mit dem echten Oktoberfest mithalten.
Ich freue mich schon sehr darauf und zähle wirklich schon die Tage, bis es bald wieder losgeht.
Ich fahre immer nach München zum Oktoberfest, das ist für mich schon Pflicht geworden.
Dieses Jahr habe ich mich auch extra dafür bei https://trachtenshop.de/dirndl/ ein neues Dirndl gekauft.
Mein Dirndl war schon ein paar Jährchen alt und es war mal wieder Zeit für ein neues Kleidchen. icon_smile.gif
Ich freue mich icon_smile.gif icon_smile.gif
Liebe Grüße
Verfasst am: 17 September 2018
ToolTime
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 87
Das ist eine schöne Idee.. ich denke, solange ihr Brezeln, Obazda und Bier habt, wird kein Dekollete trocken bleiben!. Hehe...
Verfasst am: 19 September 2018
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Ui, dazu würde ich auch gern eingeladen werden. Das fetzt ja, so als Motto-Party mal ein Oktoberfest. Obwohl ich keine Dirndl-Trägerin bin. Die stehen mir leider so gar nicht. Aber zu Brezel und Bier würde ich nicht nein sagen. Es darf natürlich nicht irgendein Bier sein, denn das Okotberfestbier hat mehr Prozente und sollte traditionsgemäß nur als Maß serviert werden.
So um das Okotberfest herum gibt es in Supermärkten meist spezielles Oktoberfestbier. Und wenigstens sind die Preise da nicht so astromnomisch hoch wie beim echten Oktoberfest.
Verfasst am: 20 September 2018
pelmeni
Dabei seit: 10.08.2018
Beiträge: 18
warum nicht wenn es groß genug ist
Verfasst am: 01 Juli 2019
Elleny
Dabei seit: 01.07.2019
Beiträge: 2
Das ist eine schöne Idee.
Ich mir für das in stattfindende Oktoberfest ein hübsches kleid gekauft. also bin ich mir ziemlich sicher, dass du dort auch etwas für dich finden wirst. gefunden auf https://www.festzed.ch

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.07.2019 um 05:28.]
Verfasst am: 11 Juli 2019
maggybandstand
Dabei seit: 27.06.2019
Beiträge: 24
ich hab die Wiesn ja fast direkt vor der haustüre icon_smile.gif
Aber euch trotzdem ganz viel Spaß auf eurem eigenen Oktoberfest! Es klingt echt lustig!



Werbung