Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Packtipps um Geschirr für Umzug?


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 Januar 2019
Chrisili
Themenersteller
Dabei seit: 13.04.2016
Beiträge: 66
Hallo,

ich habe heute mal eine etwas andere Frage.

Ich werde nächste Woche umziehen und bin gerade am Packen. Ich habe von meiner Oma ziemlich sensible Gläser geerbt, die beim Umzug auf gar keinen Fall zerbrechen dürfen. Das restliche Geschirr war auch nicht gerade billig.

Hat hier vielleicht jemand Tipps und Tricks, wie man Gläser und Geschirr richtig einpackt, damit nichts zu Bruch geht?

Wäre sehr dankbar!
Verfasst am: 29 Januar 2019
daisuk
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Hey,

also das ist eigentlich gar nicht so schwer.

Am besten eignen sich da Zeitungspapier und die sog. Luftpolsterfolie, aber man kann auch spezielles Packpapier dafür nehmen.Wenn dir das zu unsicher sein sollte, dann kannst du auch Kleidungsstücke oder Handtücher nehmen, und damit dann
z. B. Vasen oder irgendwelche wertvolleren Gläser einpacken.
Wichtig ist dabei nur, dass du jedes Stück einzeln verpackst, nicht z.B. ein Zeitungspapier für 2 Teller verwendest.

Wenn du die Sachen verpackt hast, kommt alles in einen Karton. Dabei beachten, dass schwere Gegenstände immer unten sind, und die leichteren drauf.
Nicht vergessen: Karton mit "Vorsicht zerbrechlich!" beschriften!Auf dieser Seite findest du noch weitere Tipps: http://raeumungen.at/blog/umzugsschaeden-wer-haftet/

Viel Erfolg!

Falls doch was zerbrechen sollte, denk dran: Scherben bringen Glück! icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.01.2019 um 13:20.]



Werbung