Werbung

Forum

Unbeantwortetes Thema

Plastik soweit das Auge reicht


Autor Nachricht
Verfasst am: 14 September 2016
marille
Dabei seit: 08.08.2016
Beiträge: 27
Mir ist zuletzt mehr und mehr bewusst geworden, wieviel Plastik uns eigentlich umgibt. Versucht mal darauf zu achten, wieviel Plastik ihr mit nach Hause bringt, wenn ihr irgendwo einkaufen seid. In eigentlich jedem Supermarkt ist das Gemüse und das Obst entweder eingeschweißt in mega viel Plastik oder man nimmt sich die Einzelstücke und packt sie in Plastiktüten. Und am Ende ist die Tonne für den Plastikmüll zu Hause nach einem Einkauf mega voll.
Das kann doch nicht sein. Wie macht ihr das? Versucht ihr bewusst drauf zu verzichten? Schafft ihr das? Solche Supermärkte finde ich ja eine klasse Idee: http://www.umweltschutz-infos.de/ohne-laden-muenchen-supermarkt-ohne-verpackungen-jetzt-eroffnet/ Aber leider gibt`s davon bis jetzt kaum welche und wenn dann eben nur in den ganz großen Städten. Auf jeden Fall ein schönes Konzept, das sich über kurz oder lang hoffentlich auch durchsetzt.

Nimm dir Zeit, nicht das Leben.



Werbung