Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Rollenbilder zuhause


Autor Nachricht
Verfasst am: 15 November 2018
Paprikant
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
Hallo: Wie ist das bei euch zu Hause? Gibt es da festgelegte Rollenbilder, die sich mit denen der Gesellschaft decken oder habt ihr den Alltag ganz anders gestaltet? Bei uns ist es relativ a-typisch: Ich handwerke natürlich und bis auf Grillen mache ich nicht viel an Kochtöpfen.
Allerdings tut das meine Perle auch nicht. Wir bestellen viel und machen warm. Damit fahren wir ganz gut. Und einen Hammer kann sie auch halten.

Ich hab letztens bei Freunden bemerkt, dass die mit Absicht alles andersherum machen als die Gesellschaft es sieht. Auch wenn es den beiden überhaupt nicht liegt- Das finde ich dann auch zu gewollt.
Wenn sie zB ihren Job kündigt, nur um einen Männerberuf zu ergreifen.... irgendwo ist auch mal Ende, Schicht im Schacht, oder?

Wie seht ihr das mit den Männer/Frauen - Berufen?
Verfasst am: 29 November 2018
Hannabi
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 73
Manchmal kann man halt schlecht aus seiner Haut. Ist so...

Problematisch finde ich das mit den Jobs nicht. Wenn jemand etwas gefunden hat, was ihm oder ihr gefällt ist das super. Schlecht wird es aber, wenn man körperlich nicht das leisten kann, was die Kollegen schaffen. Ein positives Beispiel fällt mir ein. Ich habe eine Bekannte, die hat per Fernstudium noch mal Maschinenbau studiert. Weil sie nach der Geburt ihrer Tochter nicht mehr in ihren alten Beruf zurück konnte und was besseres suchte.


Laut: www.wb-fernstudium.de/kursseite/bachelor-studiengang-maschinenbau-beng.html
schaffen die meisten dieses Fernstudium nicht. Also Respekt!



Werbung