Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Second Hand Läden


Autor Nachricht
Verfasst am: 09 Februar 2012
Romina
Themenersteller
Dabei seit: 08.02.2012
Beiträge: 5
Hallo,
bei uns in der Straße hat neulich ein Second hand Laden eröffnet. Nun überlege ich, ob ich dort nciht vlt mal einkaufen sollte. Ich habe hier sogar ein paar Tipps gefunden, was man bei einem Einkauf in einem Second hand Laden beachten sollte. Nun bin ich aber ein bisschen skeptisch, ich meine in dem Laden gibt es schon schöne Sachen, war schon einmal dort drin, aber man weiß ja auch nie, wo die Sachen herkommen... Werden die Sachen nochmal gereinigt bevor sie wirklich verkauft werden oder werden sie sofort weiter verkauft?? Was habt ihr bisher so für Erfahrungen gemacht??? Habt ihr Tipps?? Sollte man dort kaufen oder eher nicht??
Verfasst am: 10 Februar 2012
SinaBertram
Dabei seit: 10.02.2012
Beiträge: 5
achte halt darauf, dass die sachen keinen schimmel haben, und es sollten auch nicht offensichtlich tierchen drin rumlaufen, aber sonst kannst du eigentlich nichts falsch machen icon_razz.gif icon_razz.gif
Verfasst am: 20 Februar 2012
LisaLustig
Dabei seit: 20.02.2012
Beiträge: 5
Also ich bin immer ein bisschen skeptisch, wenn es um second hand klamotten geht.. man weiss ja wirklich nicht, wo die sachen herkommen... wenn du dich im internet ein bisschen umsiehst (zb. hier dann zahlst fast dieselben preise wie in second hand läden für neue ware
Verfasst am: 21 September 2012
Ella
Dabei seit: 28.08.2012
Beiträge: 10
Hallo.. wenn es einen Second Hand Laden für die Klamotten gibt, dann muss einen Second Hand Laden für technische Geräte geben, oder? weiß da jemand Bescheid? Ich habe nämlich einen Drucker, den ich kein einziges Mal in diesem Jahr benutzt habe und bin am überlegen den zu verkaufen. Ich kann das natürlich über Ebay machen, aber wenn ich schon hier bin, dann frage ich euch zuerst, vielleicht braucht ja jemand einen. Ich habe ihn vor ca. 4 Jahren bei Saturn gekauft und kaum bis jetzt benutzt. Damals habe ich für meinen HP Drucker 79 Euro bezahlt und jetzt würde ich ihn für 39 Euro hergeben. Und übrigens Patronen habe ich immer hier bestellt www.toner-druckerpatronen.de, falls jemand wissen möchte. ALso, bei Interesse bitte melden. Liebe Grüße Ella
Verfasst am: 21 September 2012
darick
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 26
Du kannst ihn natürlich zum An- und Verkauf schaffen. Aber erfahrungsgemäß wirst du da eher schlechtere Preise als bei Ebay erzielen.
Verfasst am: 26 September 2012
Nesthaekchen
Dabei seit: 26.09.2012
Beiträge: 5
Ich habe als Teenie immer Second Hand Klamotten getragen und nie Probleme damit gehabt. Selbstverständlich hat meine Mutter die Sachen immer als erstes gewaschen, wenn ich damit nach Hause gekommen bin. Jetzt kann aber mittlerweile die besten Markenwaren so günstig im Internet bestellen, dass sich Second Hand für mich nicht mehr lohnt. Schau doch mal bei http://www.guna.de/, da habe ich meine letzten outfits her...
Verfasst am: 26 September 2012
Kranic
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 22
Also Second Hand Läden können echte Fundgruben sein. Aber man sollte schon sehr genau auf die Sachen schauen. Dann kann man auch gute Schnäppchen machen.

Wenn jemand sagt, sein Haus sei eine Vermögensanlage, dann hat er in der Regel zuviel dafür gezahlt. icon_smile.gif
Verfasst am: 12 Oktober 2012
gazuta
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 131
Für mich ist das ehrlich gesagt nichts. Ich war ein paar Mal in Second Hand Läden und die haben irgendwie immer so einen merkwürdigen Geruch und eine merkwürdige Atmosphäre. Man kann die alten Sachen quasi riechen... Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man da wirklich tolle Klamotten findet. Genauso wenig würde ich aber bei eBay irgendwelche getragenen Klamotten kaufen. Das mag ich irgendwie nicht. Dann lieber irgendwo in ein Outlet, sei es online oder offline. Hab gerade erst beim Schlussverkauf von janvanderstorm.de ein paar Schnäppchen gemacht. Das passt mir eher!
Verfasst am: 12 Oktober 2012
Rasenmäherin
Dabei seit: 11.10.2012
Beiträge: 9
Hmm. Ich habe sowohl gute as auch schlechte erfahrungen mit Second Hand Läden gemacht.
Ich würd einfach mal reinschauen und gucken^^ zum kaufen wird dich ja keiner zwingen icon_wink.gif

Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.
Pearl S. Buck
Verfasst am: 13 Januar 2013
hirnsausen
Dabei seit: 21.12.2012
Beiträge: 5
hab auch schon sachen in second hand läden gekauft und noch nie probleme gehabt. wenn man etwas verkaufen willst, ist halt immer doof da die meisten erst das geld raus rücken wenn die sachen verkauft sind, aber das auch schon das einzige was ich zu bemängeln hab.
Verfasst am: 24 Januar 2014
dresdner1
Dabei seit: 10.06.2013
Beiträge: 201
Ich war neulich auch in einen Second Hand Laden und habe auch was gefunden. nämlich ein schönes Hemd, an dem ich meine schönen Manschettenknöpfe anbringen kann. Sieht richtig edel aus.

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 24.01.2014 um 13:49.]
Verfasst am: 28 Februar 2014
Daniel31
Dabei seit: 27.02.2014
Beiträge: 16
Dort gibt es sehr oft ganz gute Sachen. Ein Bekannter hat so einen Laden in Hamburg und ich war dort mehrmals. Also ich persönlich habe richtig günstige und "neue" Winterschuhe gekauft. Diese waren sogar ungetragen und hatten einen ganz leichten Schaden den man so gar nicht sieht.
Ich bin immer noch sehr zufrieden. Also wenn man sich richtig umschaut findet man auch was gutes.
Verfasst am: 10 März 2014
Kev84
Dabei seit: 10.03.2014
Beiträge: 20
Hallo, aus meiner Erfahrung hatte Ich nie Probleme als Ich zum Second Hand Laden etwas gekauft habe, du musst die sahen natürlich wenn du nach Hause kommst wieder einmal waschen lassen, denn jede Neue Klamotte die du auch aus einen Laden gekauft hast war mal sicher ausprobiert, und jeder hatte sie vielleicht unter seiner Hand. Also mein Prinzip erst mal waschen, egal wenn es aus Second Hand ist oder Neu aus einen Laden. Viele Grüße
Verfasst am: 01 Februar 2017
StefanBau
Dabei seit: 24.10.2016
Beiträge: 50
Das ist eigentlich kein Problem dort einzukaufen. Natürlich gibt es überall schwarze Schafe, aber ich würde es einfach ausprobieren. Die Klamotten sollte man natürlich vor dem Tragen einmal gewaschen haben.
Verfasst am: 25 Juli 2017
Selbstbauen
Dabei seit: 13.04.2017
Beiträge: 23
Ich habe ebenfalls kein Problem mit Second-Hand Ware. Im Gegenteil, ich finde es wirklich super, dass es mittlerweile so viele tolle Läden gibt, die sich auf getragene Sachen aus zweiter Hand konzentrieren.
In meiner Stadt gibt es ganz viele von diesen Läden und die sind immer gut gefüllt. Super finde ich auch die Läden, die richtige Markensachen anbieten. Mir sind Markenklamotten oftmals schlichtweg zu teuer. In den Second-Hand Läden dagegen, kann man, wenn man Glück hat, echt tolle Vintage-Klamotten von teuren Marken finden, die es so gar nicht mehr auf dem Markt gibt. Ich hatte schon das Glück, und habe das eine oder andere echt exklusive Teil auf diese Weise gefunden.

Natürlich schaue ich mir vorab auch immer den Zustand der Kleider an und achte darauf, dass sie nicht kaputt sind. Teilweise bringen ja auch Leute Sachen dorthin, die sie nie getragen haben. Die Klamotten sind dementsprechend also neuwertig.

Aber nicht nur Klamotten kaufe ich gerne auch zweiter Hand. Mittlerweile gibt es ja auch viele Läden, die gebrauchte Möbel anbieten. Vor ein paar Wochen erst, habe ich dort eine super schöne alte und rustikale Kommode gefunden. Sowas findet man neu einfach nicht mehr. Ebenfalls einziehen durfte bei mir ein gebrauchtes Keyboard, dass ich auch aus zweiter Hand ergattert habe icon_cool.gif .
Verfasst am: 28 Juli 2017
Gismo
Dabei seit: 28.07.2017
Beiträge: 12
Wir haben auch einen Second-Hand-Laden um die Ecke in dem ich manchmal stöbere wenn ich was schönes im Schaufenster entdecke. Die Sachen dort werden angekauft und gründlich gereinigt bevor sie verkauft werden, ich glaube auch das macht jeder vernünftige Laden so. icon_wink.gif
Verfasst am: 02 August 2017
JuleJao
Dabei seit: 02.08.2017
Beiträge: 13
Wir haben auch einige Second Hand Läden bei uns in der Gegend, die meisten verkaufen allerdings keine Klamotten sondern andere gebrauchte Gegenstände, das ist quasi ein Flohmarkt der das ganze Jahr offen hat und wo man sich sicher sein kann das die angebotenen Sachen auch tatsächlich funktionieren. icon_wink.gif

Hin und wieder erstehen wir dort ein Schnäppchen, vor allem ältere Küchengeräte die noch gut in Schuss sind haben wir dort schon öfter gekauft.
Verfasst am: 09 August 2017
Couglag
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 6
Viele stört es ja wenn man Sachen im 2nd hand Laden kauft, aber ich finde das total praktisch. Da findet man immer mal (man muss halt Glück haben) ein gutes Schnäppchen



Werbung