Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Tintenpatonen von Drittherstellern


Autor Nachricht
Verfasst am: 06 Januar 2020
Paprikant
Themenersteller
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130

Ich habe einen Drucker von HP und was die Nutzung und Qualitaet angeht, habe ich wenig zu beklagen. Allerdings komme ich mit den Kosten für Tintenpatronen nicht zurecht und bin mit der Preispolitik keineswegs einverstanden. Aus diesem Grund möchte ich künftig auf Patronen von Drittherstellern zurückgreifen, die wesentlich günstiger sind. Schade ich jedoch damit dem Drucker und soll ich mit Einbüssen in der Druckquliatet rechnen?
Verfasst am: 07 Januar 2020
Hannabi
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 73
Es kann schon sein, dass man da geringfügige Abweichungen in der Druckqualität hat aber keineswegs so drastisch. Dass die Patronen so viel kosten liegt halt an deren Geschäftsmodell. Die Drucker bekommt man hinterher geworfen und bei den Patronen wird zugeschlagen. Finde das im Allgemeinen natürlich auch nicht so schön aber wirklich stören tuts mich auch nicht mehr. Ich drucke mittlerweile so wenig, dass die Preisunterschiede kaum mehr ins Gewicht fallen. Wenn überhaupt, dann kaufe ich vielleicht mal alle 6 Monate neue Druckerpatronen (hab auch HP).

Wenn es dir aber wichtig ist, ein paar Euro zu sparen, dann vergleich doch mal die Preise im Internet. Da kann man immer noch ein paar Euro sparen im Vergleich zu den großen Elektrodiscountern in der Stadt. Bestelle zum Beispiel meistens hier: www.tintencenter.com/
Verfasst am: 11 Februar 2020
l.diehl
Dabei seit: 15.08.2019
Beiträge: 12
Ich habe bisher keine Probleme mit Drittherstellern gehabt.
Verfasst am: 14 Februar 2020
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Hallo,
uj, da wäre ich vorsichtig. Ich habe mir aus Umwelt- und Kostengründen so Nachfüllpatronen bestellt - Himmel war das eine Sauerei und Zeitintensive. Habe dann den Drucker gewechselt - sparsames Modell. Der Drucker war zwar teuerer, aber die Patronen sind günstiger und super sparsam - vom Hersteller direkt! Eine wahre Freude!
Verfasst am: 17 Februar 2020
FreddyBp
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
Hallo,
kann ich nicht bestätigen! Ich kaufe Grundsätzlich keine Patronen von Markenherstellern - viel zu teuern - Abzocke! Die Patronen, besonders zum Nachfüllen, sind günstiger, langlebiger und teilweise auch besser in der Qualität.
Einfach mal testen und du wirst überzeugt sein!

Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif
Verfasst am: 17 Februar 2020
Besserwisser
Dabei seit: 17.02.2020
Beiträge: 2
"FreddyBp" schrieb:

Hallo,
kann ich nicht bestätigen! Ich kaufe Grundsätzlich keine Patronen von Markenherstellern - viel zu teuern - Abzocke! Die Patronen, besonders zum Nachfüllen, sind günstiger, langlebiger und teilweise auch besser in der Qualität.
Einfach mal testen und du wirst überzeugt sein!


Hallo an die Sparfüchse,

bitte nicht vergessen, das solche extrem billigen Druckerpatronen meist in China produziert werden und dann noch mit riesen Containerschiffen rund um die Welt transportiert werden. Das dann nicht mehr so lustig für die Umwelt javascript:editor.insertSmilie('banghead.gif'). Dann bitte beim Sparen auch darauf achten, dass man etwas für die Umwelt tut und eben recycelte Druckerpatronen und Toner kaufen. Da gibt es in Deutschland einige wirklich gute Hersteller solcher Produkte, die ausschließlich auch in Deutschland gesammeltes Leergut verwenden. Das spart enorme Transportwege und damit CO2. Einer der Spezialisten ist z.B. der www.Tintenmarkt.de. Sehr gute Qualität und trotzdem deutlich günstiger als die Originalprodukte.
Außerdem hält diese Webseite jede Menge Informationen zum Thema Druckerpatronen und Toner bereit.www.tintenmarkt.de/Blog/ Unter aAnderem auch Tips zum selber Befüllen javascript:editor.insertSmilie('icon_smile.gif')




Werbung