Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Tipp zur Kaminofen-Reinigung


Autor Nachricht
Verfasst am: 23 September 2008
fraumueller
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 18
Hallo allerseits!

Hier mein ultimativer Tipp, um einen verrusten Kaminofen, sprich dessen Glasscheiben, wieder sauber zu bekommen:

Erst mit Kaminofen-Reiniger einsprühen, 2 Min. einwirken lassen und jetzt kommt´s - den Schmutz mit einem Schabermesser (nennt man das so?) für Cerankochfelder abkratzen!!
Geht total easy und hinterlässt auch keine Kratzer...

War meine Rettung - jetzt kann ich den Flammen wieder beim Tanzen zusehen! icon_smile.gif

VLG
Verfasst am: 25 September 2008
Top_Tippy
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 8
Hallo fraumueller!


Ich stehe auch gerade vor dem Problem, dass ich überhaupt nichts mehr von den Flammen sehe, weil alles so verrußt ist! Woran kann das aber liegen? Das Holz, das ich zum Heizen nehme, hat mein Mann dieses Jahr eigenhändig geschlagen und getrocknet, sodass es eigentlich nicht zu vermehrter Rußbildung kommen kann.

Mache ich beim Heizen an sich was falsch? Liegt es am Abzug? Vielleicht haben Sie ja einen Ratschlag.
Ich würde mich freuen!

Grüße,
Gerda
Verfasst am: 27 September 2010
Feilchen
Dabei seit: 27.09.2010
Beiträge: 1
Das ist merkwürdig, eine Bekannte wunderte sich neulich auch bei mir, dass bei meinem 5 Jahre alten Ofen, die Glasscheibe noch so klar ist.

Ich putze sie immer mal wieder mit einem feinen Stahlschwämmchen ( die man früher zum Herdputzen nahm).icon_biggrin.gif Das ist superleicht, man kann alle Ablagerungen ohne Mühe abwischen und Kratzer sind bis heute nicht entstanden.

LG Feilchen

____________________________________________
http://www.werbepylonen.com
Verfasst am: 03 Oktober 2010
AntonKreller
Dabei seit: 03.10.2010
Beiträge: 6
Thx für diesen guten Trick. Werde den bei der nächsten Reinigung mal anwenden.
Bin schon gespannt auf das Ergebnis, poste dann hier nochmal. Bis dann! Wir haben gemeinsam unseren Sohn ein personifiziertes Kinderbuch geschenkt, machen lassen bei http://www.unique-editions.de, wirklich gut geworden!



icon_biggrin.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 17.02.2011 um 20:57.]






Werbung