Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Turnschuhe in die Waschmaschine?


Autor Nachricht
Verfasst am: 20 August 2008
meister_propper
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 5
Turnschuhe in der Waschmaschine waschen oder besser nur von Hand?

icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 21 August 2008
PasqualeR
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 5
In die Waschmaschine??!! icon_eek.gif
Ich bin in dem Fall konservativ und reinige meiner Turn- bzw. Joggingschuhe lieber von Hand.



Verfasst am: 21 August 2008
sonnenhut
Dabei seit: 15.07.2008
Beiträge: 8
Hallo,

Turnschuhe in der Waschmaschine waschen ist gar kein Problem. Mach ich immer so.

Grüßle icon_biggrin.gif
Verfasst am: 21 August 2008
meister_propper
Themenersteller
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 5
Mh, die Meinungen scheinen auseinander zu gehen! icon_rolleyes.gif
Wahrscheinlich muss ich´s einfach mal ausprobieren...

Aber danke für eure Antworten!!!!
Verfasst am: 31 Oktober 2008
ella_indira
Dabei seit: 01.09.2008
Beiträge: 12
Hast du's denn jetzt schon ausprobiert?
Um auf Nummer sicher zu gehen benutze ich immer eine Art Stoffbeutelchen (das gibt's im Haushaltsladen, super praktisch, auch für Handwäsche!), in dem ich die Schuhe in die Waschmaschine gebe. Da werden sie schonender gereinigt und prallen nicht direkt auf das Trommelblech.
30 Grad is halt noch wichtig, aber dafür länger waschen, sonst war der ganze Waschgang umsonst banghead.gif

Viel Erfolg, das klappt ganz bestimmt!

Tschüüüsss

Ella
Dateianhang

image_D9909_1.jpg (Typ: image/jpeg, Größe: 8.39 Kilobyte) — 814 mal heruntergeladen
Verfasst am: 16 Mai 2011
Sandra69
Dabei seit: 03.02.2011
Beiträge: 30
Ich wasche meine Turnschuhe auch immer in der Waschmaschine, weil sie dort sehr sauber werden. Die Turnschuhe erstrahlen danach regelrecht im neuen Glanz icon_lol.gif .



Exklusive Design Glastüren und gestaltetes Glas
www.FaszinationGlas.de
Verfasst am: 20 Juni 2011
Julsche
Dabei seit: 20.06.2011
Beiträge: 6
ich mach das auch, manchmal reicht von hand reinigen einfach net mehr icon_biggrin.gif aber ich stecke sie auch lieber in ein säckle. sicher ist sicher icon_smile.gif
Verfasst am: 06 Juli 2011
manny
Dabei seit: 27.04.2011
Beiträge: 4
Hey icon_smile.gif Also ich reinige meine Turnschuhe auch öfter mal in der Waschmaschine.. Danach sind sie auf jeden Fall blitz blank sauber icon_wink.gif
Der Beutel ist eine gute Idee, bei mir geht es aber sonst auch ohne..


Verfasst am: 12 Juli 2011
Hanut
Dabei seit: 07.07.2011
Beiträge: 5
Wenn es nur irgendwelche Treter sind, dann wasche ich die auch schon mal in der Waschmaschine. Gibt bei manchen Maschinen auch richtig ein Programm dafür. Aber meine richtigen Laufschuhe schrubbe ich lieber mit der Hand. Dafür, dass die evtl. doch kaputt gehen könnten, sind sie mir dann doch zu schade. Ich nehme dann einfach eine Bürste und Waschpulver, dann werden sie wieder ordentlich weiß.icon_smile.gif
Verfasst am: 10 August 2011
Hannes
Dabei seit: 10.08.2011
Beiträge: 9
Also bei mir kommen Turnschuhe immer in die Waschmaschine, dass ist zwar nicht unbedingt die beste Pflege für die Schuhe, aber danach sind sie dann weningstens richtig sauber.
Verfasst am: 23 August 2011
frithjof
Dabei seit: 23.08.2011
Beiträge: 4
Genau richtig sauber werden sie da! Ich mache es auch ab und an. Und nicht nur Turnschuhe kommen in die Waschmaschine, denn mit einem Haustier, was Haarausfall hat, kommen noch jede Menge andere Sachen dazu. icon_rolleyes.gif
Verfasst am: 19 September 2011
joko88
Dabei seit: 09.09.2011
Beiträge: 10
HEyicon_smile.gif
Um auf Nummer sicher zu gehen würde ich so eine art Stoffbeutelchen benutzen (das gibt's im Haushaltsladen, super praktisch, auch für Handwäsche!), in dem ich die Schuhe in die Waschmaschine gebe. Da werden sie schonender gereinigt und prallen nicht direkt auf das Trommelblech und machen dort etwa noch schadenicon_smile.gif.
30 Grad is halt noch wichtig,damit die nicht zu überhitzt werdenicon_smile.gif

MFG
Verfasst am: 06 Januar 2012
hammerheld
Dabei seit: 30.12.2011
Beiträge: 7
Also ich reinige meine Turnschuhe, sofern sie nicht aus Leder oder Wildleder sind, immer in der Waschmaschine. Stoff- und Canvasschuhe sind doch gerade deswegen so praktisch, weil man sie in die MAschine schmeißen kann.
Verfasst am: 15 Februar 2019
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Hallo,

mehr würde ich dir empfehlen die Turnschuhe selber zu waschen, somit erzielst du auch eine bessere Lebensdauer deiner Schuhe. Vor kurzem habe ich mir einige schöne Designer Schuhe bei dem Second Hand Online Shop Catcyhs bestellt. Für mich sind sie die besten im Bereich Second Handel und da haben sie auch Schuhe, Taschen, Accessoires, Kleidung für Männer, Frauen, so auch Kinder.

Falls du interessiert bist, kannst du auch ein Blick auf ihr online Angebot werfen und hoffe auch, dass ich dir eine Hilfe war.

Mit freundlichen Grüßen

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 12 August 2019
MarkusL
Dabei seit: 21.12.2017
Beiträge: 47
Hi alle zusammen!

Turnschuhe kannst du auf jeden Fall in die Waschmaschine zum reinigen stecken.
Ich mache das mit all meinen Schuhen.
Auch meine Crocs, die ich auf der Seite www.limango-outlet.de/crocs gekauft habe, reinige ich in der Waschmaschine.
Das einzige worauf man achten sollte, ist das herunterdrehen des Schleuderns, um die Schuhe nicht zu beschädigen.

Beste Grüße Markus
Verfasst am: 12 August 2019
julchen19
Dabei seit: 10.07.2013
Beiträge: 279
Kann man machen, aber bei Joggingshuhe ist das eher nix.

Wer nie Zeit hat, ist nur nicht in der Lage, sie richtig einzuteilen.
Verfasst am: 12 August 2019
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Ich wasche meine Schuhe auch immer in der Waschmaschine. Besonders die weißen icon_smile.gif Der Stoffbeutel ist auch eine gute Idee. Den hab ich auch Zuhause. Sonst kannst du deine Schuhe auch von Hand waschen. In Schuhgeschäften gibt es auch spezielle Reiniger für Schuhe.
Verfasst am: 23 August 2019
Guschwicht
Dabei seit: 08.11.2018
Beiträge: 34
Das Ergebnis des Spiels hängt stark von der Temperatur ab, die der Spielstein zu diesem Zeitpunkt hatte. Der lustigste aller Mythen ist, dass dem einarmigen Banditen die Temperatur des Tokens völlig gleichgültig ist online kasino.



Werbung