Werbung

Forum

Unbeantwortetes Thema

Was habt ihr für Erfahrungen mit betreutem wohnen??


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 Januar 2012
Bibi123
Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 47
Hallo,
ich muss leider direkt noch eine Frage stellen.
Es ist so, meine Großmutter ist nun fast 85 Jahre alt. Sie ist noch ziemlich fit im Kopf, kann sich allerdings nciht mehr so gut bewegen, sie kann nicht so gut laufen, das fällt ihr einfach immer schwerer icon_frown.gif Tortzdem ist sie sehr selbstständig und möchte das auch gerne bebehalten. Dennoch denke wir, das es besser ist das sie etwas Hilfe bekommt, aber in ein heim möchte sie nicht. Ich habe nun hier etwas über betreutes Wohnen gelesen und überlegen, ob das nicht vlt etwas für meine Großmutter wäre. So würde sie Hilfe bekommen, aber müsste ihre Selbstständigkeit nicht komplett aufgeben icon_smile.gif Was denkt ihr, meint ihr das wäre eine gute Idee??
Habt ihr vlt selber schonmal ein Familienmitgield gehabt, das auch betreutes Wohnenen bezieht? Wie sind die Erfahrungen?
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Infos, danke icon_smile.gif



Werbung