Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was haltet ihr von Abnehmrprogramme?


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 Dezember 2017
Amaretto
Themenersteller
Dabei seit: 20.09.2017
Beiträge: 37
Hello!

Ich hätte das Gefühl, dass im Moment so ziemlich Jeder irgendwie ein eigenes Fitness- und Abnehmprogramm auf dem Markt bringt.

Aber ist das wirklich eine gute Methode um Gewicht zu verlieren, oder einfach nur eine Geldmache der Stars?

Lg
Verfasst am: 29 Dezember 2017
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Hi!

Ich finde auch durchaus, dass das womöglich einen komischen Eindruck hinterlässt, weil gerade wirklich sehr viele Leute ein eigenes Fitness-Programm auf die Beine stellen.

Allerdings muss ich sagen, dass man da schon differenzieren muss. Es gibt nämlich schon auch Programme, die wirklich Sinn machen.

Wenn du ein solches ausprobieren willst, schau vielleicht vorher mal online bei https://feminea.net/ vorbei und hol dir Erfahrungsberichte zu den unterschiedlichsten Abnehmprogrammen.
Verfasst am: 02 Januar 2018
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Ich denke, manche Programme können schon dabei helfen, abzunehmen. Gerade schnelle sichtbare Erfolge motivieren meist ungemein. Ich denke aber dennoch, dass man auch sehr gut ohne Fitnessprogramme abnehmen kann, wenn man auf seine Ernährung achtet und nebenbei Sport macht. Geduld und Disziplin muss man aber immer mitbringen, egal, ob es sich um ein Fitnessprogramm handelt oder ob man auf eigene Faust abnimmt.
Verfasst am: 16 Januar 2018
Sheas1974
Dabei seit: 16.01.2018
Beiträge: 7
Jeder muss beim Abnehmen wahrscheinlich seinen eigenen Weg finden und wenn so ein Programm hilft, warum nicht. Ich persönlich mag das eigentich nicht sonderlich und achte lieber auf meine Ernährung. Da gibt es inzwischen sogar ziemlich coole Apps wie https://www.handyflash.de/blog/apps/app-vorstellung-abnehmen-mit-lifesum/ oder noch ein paar andere
Verfasst am: 23 Juli 2018
Birgit
Dabei seit: 07.06.2018
Beiträge: 16
"Amaretto" schrieb:

Hello!

Ich hätte das Gefühl, dass im Moment so ziemlich Jeder irgendwie ein eigenes Fitness- und Abnehmprogramm auf dem Markt bringt.

Aber ist das wirklich eine gute Methode um Gewicht zu verlieren, oder einfach nur eine Geldmache der Stars?

Lg


Hallo zusammen,

da hast du vollkommen recht! Der Hipe ist momentan total stark was Abnehmprogramme angeht. Jeder bringt eins raus und gefühlt jeder möchte so aussehen wie die Stars!!

Ich habe (jaa... trotz meines Alters) vor ein paar Jahren eine Zahnspange bekommen, da sich meine Zähne und mein Kiefer mit den Jahren sehr stark verschoben haben. Diese habe ich dann vor ein paar Monaten erst rausbekommen. Ich war und bin schon immer bei dem Arzt meines Vertrauens: Schlotmann-Zahnarzt . Jedes mal wenn ich einen neuen Draht reingemacht bekommen habe, war ich sozusagen auf Diät. Da ich solche Schmerzen hatte, konnte ich ein paar Tage nichts richtiges essen. icon_lol.gif Nein Spaß bei Seite... Aber ich bin so froh diese Entscheidung getroffen zu haben, denn jetzt habe ich ein wunderschönes Lächerln, was ich mir schon immer gewünscht habe.

Um nochmals auf deine Frage zurückzukommen. Wenn du abnehmen möchtest würde ich es erstmals mit einer guten Ernährung und regelmäßigem Sport versuchen. Du musst es nur lange durchziehen dann siehst du auch erfolge. Diese ganzen Programm sind nicht schlecht und helfen sicherlich dem Einen oder Anderen erstmal in die gesunde Ernährung und den regelmäßigen Sport reinzufinden. Aber meiner Meinung nach würde ich es anders probieren. Diese Programme sind ja meistens recht teuer. Ein gutes Kochbuch ist nicht sehr teuer und Tipps und Tricks bezüglich des richtigen Trainings bekommt man auch von einem Trainer im Fitnessstudio.

Ich hoffe ich konnte mit meinem Beitrag weiterhelfen und wünsche allen die abnehmen möchten viel Erfolg.

Liebe Grüße
Verfasst am: 24 Juli 2018
Adell1938
Dabei seit: 24.07.2018
Beiträge: 6
Nicht viel, finde persönliches Training besser.
Verfasst am: 14 August 2018
ElizaB
Dabei seit: 27.07.2017
Beiträge: 124
Solche Abnehmprogramme haben den großen Fehler, dass sie irgendwann zu Ende gehen. Und dann darf man nicht zu seinen alten Gewohnheiten zurückkehren, sonst hat man bald ein großeres Problem als vorher.

Wenn man nicht fit und stattdessen eher fett ist, ist das ein grundsätzliches Problem, das man mit einer dauerhaften Änderung des Lebensstils erreichen kann. Fett verbrenn udn Muskelmasse aufbauen. Und dasgeht ohne großen Aufwand.
Lesetipp: Jeder kriegt sein Fett weg von Ilse Hirsebichler
Was für ein Name...
Verfasst am: 26 August 2018
Andis1954
Dabei seit: 26.08.2018
Beiträge: 8
Die können schon funktionieren :icon_smile.gif
Verfasst am: 26 August 2018
fritse
Dabei seit: 14.06.2017
Beiträge: 100
Nee - Programme funktionieren nicht. Man darf nichtw machen, was irgendwann vorbei ist, sonst geht es rückwärts.



Werbung