Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Was kostet eine Putzhilfe für zu Hause?


Autor Nachricht
Verfasst am: 05 September 2016
Swingel
Themenersteller
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
Hallo zusammen,

mein Freund ist ein fauler Hund und putzt nie seine Wohnung, da mir ist vor ein paar Tagen der Kragen geplatzt!

Ich habe ihm gesagt, er soll ab jetzt ohne mich auskommen und nie wieder den Staubsauger bei ihm schwingen werde....

Da ich aber nun vermute, dass er ab jetzt im ewigen Dreck leben wird und die Staubmäuse bei ihm durch die Bude tanzen werden, frage ich mich, ob man sich heutzutage noch eine Putzfrau leisten kann?

Hat jemand von euch eine? Wenn ja, was zahlt man einer Putzhilfe?

Danke im voraus!
Verfasst am: 06 September 2016
Ina
Dabei seit: 24.07.2015
Beiträge: 34
Eine Bekannte von mir arbeitet stundenweise als Haushaltshilfe in verschiedenen Haushalten. Bei einer Stelle bekommt sie lediglich den Mindestlohn und woanders bekommt sie sogar 15 Euro pro Stunde.

Also man hat da einen großen Spielraum wie man sieht.
Verfasst am: 07 September 2016
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
Das klingt ja nach einem typischen Männerhaushalt icon_biggrin.gif

Dein Verhalten finde ich aber konsequent und durchaus angemessen. Soll er selber mal den Allerwertesten hochbekommen. Sollte das tatsächlich nicht eintreten, kommt es natürlich ein wenig auf seinen Verdienst drauf an, ob er sich eine Putzfrau leisten kann oder nicht.

Er könnte allerdings auch gleich etwas mehr Geld ausgeben und auf Dauer sparen. Als Alternative kommt mir da ein Staubsaugerrobter in den Sinn. Die Geräte arbeiten mittlerweile ziemlich zuverlässig und leisten ein zufriedenstellendes Ergebnis. Habe so ein Teil letztens auf einer Messe gesehen und war echt begeistert.

Glaube daher, dass so ein Roboter für deinen Freund eine ziemlich gute und einfache Lösung wäre. Schaut einfach mal auf wischroboter-saugroboter.de vorbei. Da findet ihr ein paar praktische Infos über die Teile.

Beste Grüße!


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.09.2016 um 10:16.]

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 14 September 2016
marille
Dabei seit: 08.08.2016
Beiträge: 27
Hahaha, ja das kenn ich auch. Bei manchen ist da einfach Hopfen und Malz verloren. Und zwar vollständig.

Nimm dir Zeit, nicht das Leben.
Verfasst am: 19 März 2017
Entime
Dabei seit: 19.03.2017
Beiträge: 5
Ich glaube die Idee mit dem Roboter ist als grobe Hilfe gar nicht mal so schlecht. Ich denke zwar, dass die nicht unbedingt viel taugen, aber besser als nichts sind.

Allerdings finde ich auch, dass man da ruhig mal auf den Tisch klopfen kann - schließlich sind viele DInge zwar nervig aber auch in ein paar Minuten gemacht. Klar kann man sich eine Haushaltshilfe holen, aber manchmal kann man sich auch in den Hintern treten icon_wink.gif Versteht mich nicht falsch: Ich hasse beispielsweise das bügeln, aber ich habe mir vor kurzem ein gutes Dampfbügeleisen gekauft und damit funktioniert das inzwischen wirklich wunderbar. Es dauert eigentlich auch nicht sooo lange wie man sich das vorher immer schwarzmalt und wenn man beim Bügeln ein wenig Musik oder Hörspiel hört, dann geht die Zeit auch richtig schnell rum
Verfasst am: 19 April 2017
Recinext
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 11
Ich würde wahrscheinlich von Mindestlohn ausgehen ...

Ich lerne durch meine Hände, meine Augen und meine Haut, was ich durch mein Gehirn nie lernen kann. (M.C. Richards)
Verfasst am: 20 April 2017
Ghataaar
Dabei seit: 18.04.2017
Beiträge: 23
Kommt drauf an, weiß das eine Putze für Partys 20€ die Stunde kostet.
Verfasst am: 06 November 2017
Torstennn
Dabei seit: 31.08.2017
Beiträge: 2
Hallo icon_smile.gif,
also erstmal würde ich dem Jungen ordentlich Feuer unter dem Hintern machen. Zu einer guten Beziehung gehört es sich zu helfen. Aber ich schweife ab. Da ich glaube eine Putzfrau könnte zu teuer werden, wie wäre es mit einem Putzroboter?
Also ich habe mir meinen Putzroboter aus Faulheit gekauft. Ich dachte mir warum nicht. Habe hier für den Ecovacs 170 Euro gezahlt. Ich muss echt sagen, dieser Roboter war eine super Investition. Ich bin echt erstaunt gewesen, wie hilfreich so ein Roboter doch sein kann. Das glaube ich könnte ich ein guter Ersatz sein, statt einer Putzfrau.
LG

[Dieser Beitrag wurde 5mal bearbeitet, zuletzt am 08.11.2017 um 17:29.]
Verfasst am: 12 Dezember 2017
ToolTime
Dabei seit: 26.04.2017
Beiträge: 87
Um eine faire Bezahlung zu gewährleisten sowieso nicht unter 10€, eher noch 15-20 die Stunde.
Du musst ja auch im Hinterkopf behalten dass sie meist nicht länger als ein zwei Stunden da ist.
Verfasst am: 19 Dezember 2017
Exubse1985
Dabei seit: 19.12.2017
Beiträge: 12
Kommt drauf an, aber manchmal findet man auch im Supermarkt immer bei diesen Suche und Finde Angeboten ein paar Angebote für Haushaltshilfen. Meistens handelt es sich dabei um Rentner
Verfasst am: 06 Juli 2018
AdrianKl
Dabei seit: 29.06.2014
Beiträge: 74
Hello!

Das ist wahrscheinlich von Region zu Region relativ unterschiedlich muss ich sagen. Bei uns in Wien werden so zwischen 9 und 12 Euro pro Stunde brutto für eine Putzstunde bezahlt.

Hatte ich auch für einige Zeit mal diese Unterstützung, weil ich selbst unter Arthrose leide und manchmal eben gar nicht mehr zurechtkomme.

Erst seit ich wie bei https://gelenkexperten.com/arthrosemittel/gruenlippmuschelextrakt/ beschrieben regelmäßig das Grünlippmuschelextrakt zu mir nehme, habe ich das wieder besser im Griff und kann wieder selbst putzen.
Verfasst am: 17 Juli 2018
Symee1937
Dabei seit: 17.07.2018
Beiträge: 4
10 Euro / Stude ca.
Verfasst am: 24 Juli 2018
Adell1938
Dabei seit: 24.07.2018
Beiträge: 6
Bei mir 15 Euro die Stunde a 4 Stunden die Woche.
Verfasst am: 30 Juli 2018
Jone1948
Dabei seit: 30.07.2018
Beiträge: 10
Was mache ich falsch, bei mir kostet es 20 icon_biggrin.gif?
Verfasst am: 30 August 2018
Mysit1990
Dabei seit: 30.08.2018
Beiträge: 8
Unsere kostet uns 40 Euro die Woche!
Verfasst am: 29 September 2018
amarena
Dabei seit: 26.03.2016
Beiträge: 68
Hallo miteinander! Die Preise für die Putzhilfe können variieren. Das kommt darauf an, welche Leistungen zur Verfügung gestellt werden. Manchmal hängt das sogar von der Gegend ab. Man kann versuchen sich über die Preise bei https://de.jooble.org/stellenangebote-teilzeit zu informieren. Auf dieser Seite gibt es Informationen über Stellenangebote, Jobsuche und Teilzeitarbeit. Es ist möglich, sich über verschiedene Jobs vertraut zu machen.
Verfasst am: 01 Oktober 2018
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Will da auch etwas sagen.
Damit habe ich bisher sehr gute Erfahrung gemacht, doch ich kann laut sagen, dass es viel besser ist, wenn man es alleine macht. Das ist meine Meinung, weil ich es voll genieße. Es gibt auch Tage, wenn ich wirklich keine Zeit habe oder wenn ich es nicht alleine schaffen kann, dann beantrage ich Putzhilfe.

Das einzige was ich da mache, ist Bügeln. Ich lasse keinen an meine Sachen, weil ich eine Methode habe und nach der ich immer bügle. Aus diesem Grund habe ich mir auch vor kurzem ein Tefal Bügeleisen gekauft, weil diese Heutzutage am besten sind. So erledige ich es ganz schnell, weil eine Dampfstation vollkommen Empfehlenswert ist.

Grüß!
Verfasst am: 22 Oktober 2018
valeriekim
Dabei seit: 22.10.2018
Beiträge: 28
Ich glaube, dass kommt ganz drauf an wo du sie engagierst. Also ich glaube wenn du eine Reinigungskraft engagierst die aus einer Reinigungsfirma kommt ist es bestimmt teurer als wenn du privat irgendwie jemanden findest icon_smile.gif
Verfasst am: 07 November 2018
hellohenry
Dabei seit: 24.10.2018
Beiträge: 26
Je nach Reinigungskraft, hat diese bestimmt auch immer eine andere Gehaltsvorstellung. Das wäre jetzt so meine Einschätzung. Aber vielleicht gibt es im Internet ja eine Durchschnitts Angabe.
Grüße icon_smile.gif



Werbung