Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Was machen bei Schimmel an Tapete?


Autor Nachricht
Verfasst am: 15 September 2015
EmmaS
Themenersteller
Dabei seit: 20.05.2014
Beiträge: 42
Hallo, wir stellen aktuell die Möbel im Wohnzimmer um und bei einem Probeumrücken habe ich festgestellt, dass an einer kleinen Stelle hinter dem Sofa an der Wand Schimmel ist. Ich bin mir nicht sicher, wodurch der entstanden ist, vielleicht stand das Sofa zu nah an der Wand?
Wie bekomme ich den Schimmel dort weg? Muss ich einen Schimmelentferner besorgen? Und wie stelle ich fest, ob Wasser durch die Wand sickert und den Schimmel verursacht?
Verfasst am: 15 September 2015
Korina
Dabei seit: 28.04.2010
Beiträge: 73
Wir haben Schimmel immer mit einem Schimmelentferner entfernt.

Habt ihr eigentlich immer regelmäßig gelüftet? Und wie habt ihr geheizt? Oft kann man auch hier Verbesserungen vornehmen.

Verfasst am: 22 September 2015
Sabor346
Dabei seit: 09.09.2015
Beiträge: 9
Es ist sehr wichtig, dass ihr regelmäßig lüftet, auch wenn es draußen kalt ist. Nur so kann die Feuchtigkeit aus dem Zimmer entweichen.
Ich hab hier einen kleinen Ratgeber für dich, wie du den Schimmel jetzt schnell entfernen kannst.
http://www.bautrockner-luebeck.de/schimmel-wohnung.html
Schimmelentferner ist nicht unbedingt notwendig.
Verfasst am: 23 September 2015
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Am besten gehst du mit einem Schimmelentferner drüber. Wenn der Schimmel nur oberflächlich ist dann bekommst du ihn schnell weg.
Verfasst am: 23 September 2015
Grammi
Dabei seit: 29.05.2015
Beiträge: 209
Schimmelentferner aufsprühen, evtl. einen Luftentfeuchter nutzen? Am besten auch keine Möbelstücke mehr davor stellen, damit Luft ran kommt.
Ist das eine Außenwand? Da kann es leider immer wieder zu Schimmelbefall kommen.

Grüße.

Wir schaffen das! ... Ach, echt?
Verfasst am: 11 Oktober 2015
Dado
Dabei seit: 07.07.2015
Beiträge: 283
Ich würde da auch den Vermieter anrufen


Man kann nicht in die Zukunft schauen, wenn die Augen noch voller Tränen der Vergangenheit sind.



Werbung