Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wasser im Whirlpool riecht schlimm


Autor Nachricht
Verfasst am: 28 September 2017
Lentreg
Themenersteller
Dabei seit: 26.09.2017
Beiträge: 7
Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, dass das Wasser in meinem Whirlpool wie diesen hier einen komischen Geruch hat, es ist eher einen süßlicher und stechender Geruch. Das Wasser riecht aber nicht kaputt oder faul. PH-Wert ist in letzter Zeit etwas zu tief gewesen 6,8 nun ist er wieder auf 7 und der Chlorwert ist auch okay. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte, bzw. wie ich es beheben kann ohne gleich das Wasser zu wechseln. Das Wasser ist seit Mai im Pool.

Liebe Grüße

Hallo Zusammen,
mein Name ist Leny und ich komme aus Ausburg. Darum freue ich mich sehr auf eure Tipps, Tricks und eurer Insiderwissen. 

Schöne Lg Leny!
Verfasst am: 07 Oktober 2019
Banderas
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 150
Ich grabe das Thema mal aus, weil ich gerne etwas dazu sagen würde.

Letztens war ich auch in so einer Situation und ich muss schon sagen, dass man sich damit viel den Kopf zerbricht, weil man nicht so leicht fündig sein kann. Genau aus diesem Grund hab ich Hilfe gesucht und konnte schnell die Ursache finden. Es lag an den Rohren, woraus das Wasser kommt. Die sind zu alt und zu schmutzig gewesen, deswegen habe ich diese halt gereinigt. Dabei hab ich gute Erfahrungen mit den Sanitär-Notdienst für Berlin gemacht, was ich jetzt auf jeden Fall weiterempfehlen kann.

MfG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 07.10.2019 um 14:49.]
Verfasst am: 08 Oktober 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

ich kenne mich mit Whirlpools nicht wirklich aus... aber haben die Dinger sowas wie einen Filter? Ansonsten fängt das Wasser logischerweise irgendwann an zu stinken, Chlor hin oder her. Ich weiß auch nicht genau ob das das "verschmutzte" Wasser wegschütten musst. Könnte mir auch vorstellen, dass mithilfe von Methoden wie Wasserrecycling oder ähnliches das Wasser noch gerettet werden kann. In so einen Pool geht ja ein bisschen was rein und wie du sagt ist das Wasser auch noch nicht so lange drin. Wäre doch ärgerlich das ganze Wasser einfach wegzuschütten.

Wahrscheinlich muss da aber wirklich ein Fachmann ran oder ihr solltet euch überlegen das Wasser zu filtern, damit das einfach nicht nochmal vorkommt. Würde mich mal interessieren wie das Ganze jetzt letzten Endes ausgegangen ist, ob ihr das Wasser noch recyclen konntet oder ihr den Whirlpool neu befüllen musstet.

Halt uns mal auf dem Laufenden.

LG!
Verfasst am: 16 Juli 2020
Tom7
Dabei seit: 16.07.2020
Beiträge: 1
Sie müssen die Rohre reinigen. Ich habe einen sehr guten Service gefunden. klempner-meister.de Die Jungs machen immer alles schnell und effizient. Sie haben eine Garantie.
Verfasst am: 25 August 2020
Ndidreya
Dabei seit: 06.01.2020
Beiträge: 46
Guten Tag, meine Freunde! Wenn Sie versuchen möchten, Probleme mit Rohren zu lösen, dann würde ich Ihnen sehr empfehlen, hier auf dieser Website https://nibelungen-kurier.de/warum-ist-das-kanalreinigung-fuer-einwohner-der-stadt-aargau-wichtig/ zu versuchen, wo Sie auf jeden Fall einen guten Sanitär finden können



Werbung