Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wie bekomme ich am schnellsten Baustaub aus dem Haus?


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 Juli 2016
FrauFaust
Themenersteller
Dabei seit: 25.07.2016
Beiträge: 3
Wie bekomme ich am schnellsten Baustaub aus dem Haus?

"Grösse allein ist nicht entscheidend.
Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig
als ein Elefant in seinem ganzen Leben."
Verfasst am: 28 Juli 2016
Jessika91
Dabei seit: 27.07.2016
Beiträge: 2
Ich habe auf der Seite http://raumluftreiniger.info/luftreiniger-gegen-feinstaub einen guten Artikel darüber gefunden

Luftreiniger mit Hepa Filter
Feinstaub bringt verschiedenste Probleme mit sich, ob nun Luftprobleme, Herzkreislauf-Probleme oder mehr. Möchte man die Risiken so niedrig wie möglich halten, sollte man sich einen Luftreiniger anschaffen, der aber auch allerdings einen HEPA Filter und Aktivkohlefilter vorzuweisen hat.

Man kann sicher sein, dass ansonsten der Feinstaub nicht sonderlich gut aufgenommen werden kann. Vor allem muss ein Filter vorhanden sein, denn ansonsten würde der Luftreiniger diese Schadstoffe erneut an die Luft abgeben. Vor allem kann der Luftreiniger mit diesem Filter noch viel mehr leisten. Er ist perfekt für Allergiker, die an einer Hausstauballergie leiden, die Pollen nicht vertragen können, die enorm bei Schimmel reagieren und mehr.

Luftreiniger im Haushalt gegen Feinstaub
Der Luftreiniger gegen Feinstaub ist somit ein großer Gewinn für jeden Haushalt und auch, wenn er erst einmal teuer in der Anschaffung ist, wird sich der Kauf schnell auszahlen. Man sollte übrigens den Luftreiniger gegen Feinstaub im Internet kaufen, denn hier ist die Auswahl viel größer, man kann sich meist viel besser informieren und man ist nicht auf Ladenzeiten angewiesen. Geld sparen ist der wichtigste Vorteil im Internet, aber es ist auch nett, wenn man den Luftreiniger gegen Hausstaub geliefert bekommt.

Man kann den Luftreiniger gegen Feinstaub nicht nur privat nutzen, sondern auch vor allem beruflich einsetzen. Hat man ein Büro, wo viel mit Toner gearbeitet wird, kann man sich so gut schützen. Der Luftreiniger gegen Feinstaub arbeitet recht leise, so dass der die Arbeitskraft nicht minimiert.
Verfasst am: 27 August 2016
DieBibo
Dabei seit: 27.08.2016
Beiträge: 6
Mit einem Luftreiniger kommst du wirklich am Besten alles raus. Auch wenn du Staub wischst, wird ja immer wieder Staub aufgewirbelt und der verschwindet dann ja auch aus der Luft.

Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.
Verfasst am: 26 Juni 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

Das Kommentar ist zwar schon ein bisschen her, aber vielleicht kann ich trotzdem noch weiterhelfen. Wenn nicht dir, dann evtl. jemand anderem hier. Vom Boden bekommt man den Staub eigentlich ganz gut mit einem Industriestaubsauger weg.

Das eigentliche Problem ist meiner Erfahrung nach aber der Staub, der sich in der Luft festsetzt. Allein beim Saugen wirbelt man so viel Staub auf, dass man nach ein paar Stunden quasi wieder saugen könnten, weil sich der Staub in der Luft wieder auf den Boden und Armaturen legt. Außerdem ist es natürlich ungesund den ganzen Staub einzuatmen.

Ich würde demnach zu einem Luftfilter raten. Der bekommt dann den ganzen Staub aus der Luft und das spart dir einigen an Arbeit. Schau mal bei filter-caps.de, da hatten wir damals den Luftfilter bestellt. Wir haben dann, nachdem alle Baumaßnahmen getätigt waren, den ausgetauscht und können das Gerät jetzt noch nutzen. Gerade für Allergiker ist das super, weil auch Pollen usw. aus der Luft gefiltert werden können.

Vielleicht kann ich hier jemanden noch weiterhelfen.

LG!
Verfasst am: 06 Dezember 2019
Padme
Dabei seit: 12.11.2019
Beiträge: 23
Guten Morgen FrauFaust,

das schlimmste am Hausbau ist wirklich der Dreck, den man am Ende irgendwie wieder loswerden muss.
Damals haben wir einen Tipp von einem befreundeten Tischler bekommen:
Industrieabsaugung entfernt effektiv und schnell allen Staub.
Bei den ganzen Arbeiten im Haus entsteht schnell mal giftiger Staub und solche professionellen Industriereiniger sind genau darauf ausgelegt alles zu entfernen.

VG
Verfasst am: 26 Februar 2020
Lari07
Dabei seit: 26.02.2020
Beiträge: 1
Hallo,
gerade Baustaub oder hartnäckiger Dreck lässt sich nicht so einfach entfernen. Ich wuerde dir raten einen Dampfsauger zu holen, der saugt und wicht zeitgleich. Hab auch einen Zuhause von Kärcher, der ist absolut prima! Wir haben letztens auch erst bei uns umgebaut und der war schon eine ziemliche Hilfe für mich. Habe mich vorab auf dampfreinigertest.top/dampfsauger-test/ informiert.
Hoffe es hilft dir weiter.
LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2020 um 20:57.]
Verfasst am: 15 Juli 2020
MESIgoal
Dabei seit: 18.12.2019
Beiträge: 39
Zögern Sie nicht, Hilfe zu suchen. Wenn Sie dringend die Hilfe eines guten Klempners benötigen, warum nicht versuchen, hier auf dieser Website hier
zu Kontaktieren ? Soweit ich weiß, arbeiten hier echte Profis Ihres Fachs, die Ihnen genau helfen können
Verfasst am: 03 August 2020
Renatoo
Dabei seit: 03.08.2020
Beiträge: 2
Könntest du denn was finden?



Werbung