Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Wie Gewürze richtig aufbewaren?


Autor Nachricht
Verfasst am: 01 Mai 2016
DerStrauss
Themenersteller
Dabei seit: 01.05.2016
Beiträge: 3
Ich habe mein Gewürze immer in den Tüten gelassen und da so Klipps oben dran gemacht, aber die verlieren trotzdem mit der Zeit ihr Aroma icon_frown.gif Jemand noch ein Idee?
Verfasst am: 04 Mai 2016
kiko
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Ich habe meine Gewürze in Gläser mit Schraubverschluss gefüllt. Sieht meiner Meinung auch schöner aus.


Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 11 Mai 2016
star
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Habe sie auch in Gläsern. Ich weiß nicht, ob Lebensmittelmotten so interessiert an Gewürzen sind, aber verwahre sicherheitshalber alles in Gläsern.
Finde außerdem auch, dass es schöner aussieht. Entweder sind es alte Gläser, die ich gespült habe, aber wenn man es schicker mag, gibt es so was ja auch in jedem Geschäft, das Haushaltswaren führt.
Verfasst am: 12 Mai 2016
Flohsamen
Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 6
Hi,

also ich nutze überwiegend frische Kräuter aus meinem Garten. Die anderen bewähre ich in einem Gläschen auf.

LG
Verfasst am: 18 Mai 2016
BungBung
Dabei seit: 17.05.2016
Beiträge: 11
Benutze ebenfalls Gläser
Verfasst am: 25 Mai 2016
Dave73
Dabei seit: 25.05.2016
Beiträge: 3
Ich benutze schon länger so Zipp Beutel http://www.liebl.de/kunststoffbeutel-cid2040025 , die sind stabiler, als die von IKEA oder so und die halten auch das Aroma. Der Vorteil an den Tüten ist auch, dass sie sich Platzsparender lagern lassen, als es zum Bsp. mit Gläsern möglich ist.

Wer arbeitet macht Fehler, wer viel arbeitet macht viele Fehler. Wer nicht arbeitet, macht keine Fehler. Wer keine Fehler macht wird befördert.
Verfasst am: 26 Mai 2016
Ursula82
Dabei seit: 26.05.2016
Beiträge: 3
Ich benutze auch solche Tüten ( allerdings die Kaufhausvariante ) und lagere sie in einer Dunklen Ecke unserer Speisekammer.

Nicht alle sind glücklich die glücklich scheinen, manche lachen nur um nicht zu weinen.
Verfasst am: 10 Juni 2016
kleinerkarsten
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
wir verwenden schmale Gläser (ursprünglich mal mit Smoothies gefüllt) und Zippbeutel für sowas wie Lorbeerblätter...



Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 14 Juni 2016
Tearaw
Dabei seit: 08.06.2016
Beiträge: 2
Ich habe mir auch kleine Gläser für meine Gewürze gekauft.
Verfasst am: 29 Juni 2016
IsIsabell
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 122
Die meisten Gewürze lager ich in Gläsern, manche lasse ich aber auch in den Tüten und hole mir dann Klipps um sie so gut wie möglich zu verschließen. Bis jetzt habe ich noch nicht bemerkt, dass sie an Aroma verlieren.
Verfasst am: 29 Juni 2016
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Mache ich auch so, entweder in Gläsern oder mit Clips luftdicht verschließen!
Verfasst am: 30 Juni 2016
Mäusele
Dabei seit: 26.06.2016
Beiträge: 6
Hi,

ale meine gewürze sind entweder im Freien (frisch) oder in Gläschen.

LG
Verfasst am: 28 September 2016
PatriciaH
Dabei seit: 20.09.2016
Beiträge: 25
ich würde auch Gläser empfehlen
Verfasst am: 11 Oktober 2016
SweetHome123
Dabei seit: 07.06.2015
Beiträge: 181
Ich habe entweder Gläschen oder kaufe sie gleich in den Streuern.

Wer am Ende der Welt wohnt, meint, er befinde sich an ihrem Anfang.
Verfasst am: 22 Oktober 2017
irmik
Dabei seit: 24.09.2017
Beiträge: 11
Guck mal hier bei Ikea gibt es hervorragenden Lösungen für solche Probleme.
Wir haben die Dinger zuhause auch und sind sehr glücklich darüber.
Es ist sehr praktisch, die Gewürze bleiben dabei immer Frisch, es ist alles Sauber ordentlich aufgeräumt und sortiert.
Ich kann so den ganzen tag weiter machen... hahaha

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00177249/
Verfasst am: 06 Dezember 2017
Youred1991
Dabei seit: 06.12.2017
Beiträge: 7
Wie lange hebst du denn Gewürze auf? ... ^^
Verfasst am: 11 Oktober 2019
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Hallo,

also ich würde dir ganz einfach Gewürzmühlen empfehlen. Du kannst deine in Tütchen gekaufte Gewürze da einfach reinfüllen und hast eine super Aufbewahrung. Ich persönlich hab meine über narimpex bestellt und die sind super. Hat mir mal ne Arbeitskollegin empfohlen, da hab ich auch gleich Gewürze mitbestellt.

Ansonsten kannst du sie natürlich auch in Einmachgläser füllen. Ich finde das aber irgendwie nervig, meiner Meinung nach sind Mühlen und Streuer einfach um einiges praktischer und man muss da nicht ständig mit dem Löffel rein..

LG!



Werbung