Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

wie haltet ihr euch fit?


Autor Nachricht
Verfasst am: 30 Januar 2012
nadine
Themenersteller
Dabei seit: 29.10.2011
Beiträge: 6
hallo zusammen,

na was macht ihr alles um fit und gesund zu bleiben? und wenn ihr mal krank werdet, was macht ihr da um sich schnell zu erholen? manche z.b. nehmen medikamente und manche sind total dagegen. wie seht ihr das?
Verfasst am: 01 Februar 2012
Bibi123
Dabei seit: 02.01.2012
Beiträge: 47
Hallo nadine icon_smile.gif
Also ich halte mich durch Sport fit! ich tanze zB sehr gerne. Da kann ich mich richtig auspowern und es macht mir auch einfach Spaß icon_wink.gif Ansonsten finde ich auch Ruhepausen wichtig um fit zu bleiben, in denen man Kraft tanken kann. Ich mache davon leider viel zu wenige icon_biggrin.gif
Wenn ich dann doch mal krank werde, versuche ich immer erst von alleine gesund zu werden. Ich nehme nicht gerne sofort irgendwelche Medikamente. Ein bisschen mehr Ruhe ist dann auch nciht schlecht! Aber wenn es nach spätestens einer woche nciht besser ist oder etwas ansteht wo ich schnell wieder fit sein muss, dann gehe ich auch zum Arzt und lasse mir etwas verschreiben. Ich bekomme manche Sachen ohne Antibiotika einfach nciht mehr weg :/
Wie machts du es denn? icon_smile.gif
Verfasst am: 22 Mai 2012
gazuta
Dabei seit: 16.03.2011
Beiträge: 131
Der liebe Oscar hält mich fit. Täglich dreimal mit unserem Hund raus. Einmal davon mindestens eine Stunde lang! Manchmal auch mit dem Fahrrad. Hab mir extra bei http://www.meinestrolche.de eine flexible Leine gekauft, die das ermöglicht, so dass es ihm nicht irgendwie am Hals zieht. Aber im Grunde brauchen wir die nur in der Stadt. Er hört auf jedes Kommando und würde trotz vieler vieler und tollster Ablenkungen nicht auf die Idee kommen, sich zu entfernen, wenn er weiß, er darf es nicht.
Verfasst am: 10 Juli 2012
Mormel
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 24
2 bis 3mal die Woche joggen und dann noch Fitnessstudio. Hin und wieder auch Volleyball. War früher gar kein sportlicher Mensch. Aber mittlerweile fehlt mir etwas, wenn ich mal nicht rennen kann.
Verfasst am: 10 Juli 2012
papierstau
Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 7
Wie ich mich fit halte???
Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen. icon_biggrin.gif

Verfasst am: 10 Juli 2012
Mioni
Dabei seit: 03.07.2012
Beiträge: 20
so oft wie ich shaffe geh ich nach der arbeit zum sport..manche wochen schaffe ich es 3 mal zum sport manche wochen gar nicht leider..sehr regelmäßig kann ich kein sport machen wegen meiner arbeit..aber wenn ich es schaffe fühle ich mich sehr gut..aber ansonsten mache ich morgens immer so übungen für beine po und bauch..dass schaffe ich jeden morgen einfach ne halbe std früher aufstehn das macht auch wah icon_smile.gif
Verfasst am: 11 Juli 2012
ALFI
Dabei seit: 02.07.2008
Beiträge: 15
Schon Churchill sagte: No sports icon_smile.gif
Verfasst am: 11 Juli 2012
magges
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 26
No sports geht überhaupt nicht. ^^ Ich laufe für mein Leben gern und trainiere auf einen Halbmarathon hin. Werde die Strecke zum ersten Mal wahrscheinlich bei irgendeinem Citylauf rennen.

... weil Bauen und Einrichten Spaß macht!
Verfasst am: 05 Oktober 2012
malik
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 30
Ich gehe 2mal die Woche Schwimmen und spiele hobbymäßig noch Handball. Sport muss schon sein, wenn man sich mal die Leute so auf der Straße anschaut ...

Philosophen und Hausbesitzer haben immer Reparaturen
Verfasst am: 08 Oktober 2012
Jamori
Dabei seit: 08.10.2012
Beiträge: 9
Ich fahre total gerne Rad und mache Yoga. Ansonsten noch immer abends vor dem Fernseher ein wenig Gymnastik. So mit Rumpfbeugen und Fitnessband und so was.
Verfasst am: 09 Oktober 2012
bausepp
Dabei seit: 09.10.2012
Beiträge: 7
Ich gehe reglmäßig Joggen und nehme zur Nahrungsergänzung noch Vitamin C - Kapseln. Und ich werde eigentlich total selten krank icon_smile.gif
Verfasst am: 09 Oktober 2012
michell
Dabei seit: 28.06.2012
Beiträge: 24
Nahrungsergänzung und Vitaminpräparate sind eigentlich total unnützlich und nur Geldmacherei. Iss lieber etwas Obst oder Gemüse. Die Vitamine kann der Körper viel besser verwerten.
Verfasst am: 27 Mai 2014
adamcik
Dabei seit: 07.04.2014
Beiträge: 123
Hey,

ich persönlich halte ehrlich gesagt auch nicht viel von diesen sogenannten Vitaminpräparten etc. Denn meisten Sinn macht es dann immer noch, wenn man sich im Webshop gute Laufschuhe gönnt und dann zumindest alle 2 Tage für 30 bis 60 Minuten Sport treibt.

Das sollte auch für die Fitness ausreichend sein.
Verfasst am: 28 Mai 2014
EmmaS
Dabei seit: 20.05.2014
Beiträge: 42
Ausruhen ist glaube ich eine der besten Möglichkeiten wieder gesund zu werden. Wenn ich nicht krank bin, versuche ich mich möglichst ausgewogen und gesund zu ernähren, dass dürfte das Immunsystem eigentlich ausreichend stärken. Von Pillen halte ich nicht besonders viel...
Verfasst am: 18 Juni 2014
Hermann71
Dabei seit: 10.09.2013
Beiträge: 12
Wenig Kohlenhydrate, viel Salat und Sport
Verfasst am: 28 Juli 2014
Dörte
Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 8
Mit einer guten Mischung aus Sport und Erholung. Es bringt ja auch nichts, wenn man wie ein Verrückter Sport treibt, sich aber keine Ruhepausen gönnt. Ich gehe 2-3 mal in der Woche ins Fitnessstudio und anschließend meist noch schwimmen. Dann fahre ich noch regelmäßig Rad - Das muss reichen. Und wenn ich dann mal richtig kaputt bin und merke, dass ich mal Erholung brauche, fahre ich für ein Kurzwochenende in ein Wellness Hotel. So bin ich letztes Jahr bei Jumeirah gelandet und hab mir ein paar schöne Spa Tage gegönnt. Muss auch mal sein und man kommt am Ende fitter nach Hause, als man denkt. Die gute Mischung aus allem hält mich dann letztlich fit! icon_biggrin.gif
Verfasst am: 31 Juli 2014
MargeS
Dabei seit: 31.12.2013
Beiträge: 8
Sport, Freizeit genießen und nicht ztu sehr stressen alssen! icon_cool.gif
Verfasst am: 05 August 2014
Joely87
Dabei seit: 26.06.2014
Beiträge: 10
Von Medikamenten zum fit halten halte ich nichts. Ich fahre regelmäßig, also fast täglich mehrere Kilometer mit dem Rad. Leider habe ich eine ältere Knieverletzung, die mich manchmal ausbremst. Deshalb habe ich mir auch erst kürzlich ein Ebike gekauft. Solange ich keine Schmerzen habe, fahre ich normal mit dem Rad. Macht aber das Knie Probleme, nutze ich es als EBike.
Verfasst am: 05 August 2014
tina2011
Dabei seit: 12.12.2011
Beiträge: 57
ich hab momentan leider keine zeit für Sport - sehr ärgerlich. Allerdings laufe ich den ganzen Tag Treppen rauf und runter und gehe zu Fuß einkaufen usw.
dadurch roste ich nicht ganz ein
Verfasst am: 13 August 2014
Sabine80
Dabei seit: 11.08.2014
Beiträge: 30
Ich halte auch nichts davon irgendwelche Medikamente zu nehmen.
Jeder sollte, seiner Gesundheit zuliebe, sich mindestens eine halbe Stunde am Tag Zeit nehmen, um sich sportlich zu betätigen.

Es gibt so viele Sportarten, da müsste für jeden was dabei sein. Ich versuche so oft es geht Joggen zu gehen.
Wenn ich es mal nicht schaffe, ist es nicht so schlimm, weil ich sehr viel zu Fuß unterwegs bin, das hält auch fiticon_smile.gif



Werbung