Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

wie haltet ihr euch fit?


Autor Nachricht
Verfasst am: 23 April 2015
Vergini
Dabei seit: 08.10.2014
Beiträge: 45
Also ich halte mich durch Sport und gesunde Ernährung fit! 2 Mal die Woche Joggen plus Fahrradfahren, was das Essen angeht - versuche ich mehr Fisch anstatt Fleisch zu essen.
Verfasst am: 01 Mai 2016
DerStrauss
Dabei seit: 01.05.2016
Beiträge: 3
Ich werde selten bis nie krank, da ich mein Immunsystem stärke. Ich versuche, mich grundsätzlich gesund zu ernähren, aber ich nehme auch Nahrungsergänzungsmittel. Ich habe einen schönen Artikel dazu was man machen kann https://www.eiweiss.com/sporternaehrung/gesundheit.html und daran halte ich mich sehr erfolgreich, allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Kram vom Discounter nicht das bringt, was ich erwarte und kaufe deswegen auch nur im Fachhandel.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.05.2016 um 23:30.]
Verfasst am: 11 Mai 2016
star
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Ich mache so viel Sport wie es meine Zeit zulässt, aber ruhe mich natürlich auch so gut ich kann aus, das gehört meiner Meinung nach, ebenfalls dazu. Ansonsten versuche ich gesund zu essen und viel an der Luft zu sein.
Verfasst am: 12 Mai 2016
Flohsamen
Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 6
Hi,

ich halte mich fit, indem ich mich gesund ernähre und regelmäßig Sport mache.

LG
Verfasst am: 08 Juni 2016
Stecknadel
Dabei seit: 28.04.2016
Beiträge: 32
Ich versuche "Sport" in den Alltag einzubauen. So versuche ich z.B. im Alltag die Treppe zu nehmen, statt die Rolltreppe oder den Aufzug. Zu laufen oder zu radeln, statt das Auto zu nehmen. Und so weiter, und so fort. Im Sommer geh ich viel joggen und eben radeln, aber auch viel schwimmen. Und im Winter verleg ich das ganze auf Wintersportarten. Neu entdeckt hab ich im letzten Winter das stapfen durch unberuehrten Schnee mit Hilfe von Schneeschuhen. Hab mich zuvor hier schlaugelesen und es hat wirklich ne Menge Spass gemacht. Hoffe in diesem Winter (nachdem wir den Sommer genossen haben) wieder auf eine dicke Schneedecke, damit ich die Schuhe aus der Garage holen kann icon_smile.gif
Verfasst am: 28 Juni 2016
IsIsabell
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 122
Um fit zu bleiben, mache ich regelmäßig Sport und versuche mich so gesund wie möglich zu ernähren. Die Kombination hilft eigentlich meistens schon, nicht mehr so oft krank zu werden. Wenn das allerdings doch passiert, versuche ich erst einmal ohne Medikamente wieder auf die Beine zu kommen.
Verfasst am: 30 Juni 2016
Marco02
Dabei seit: 21.06.2016
Beiträge: 25
Ich habe einen Heimtrainer und benütze ihn täglich
Verfasst am: 30 Juni 2016
IsIsabell
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 122
Naja, um fit und gesund zu bleiben braucht man ja nicht nur Sport. Man muss sich auch gesund ernähren und dann kommt man auch schnell auf den Damm, wenn man mal krank ist.

Ich müsste auch ein bisschen mehr machen. Ich gehe ab und zu mal ins Fitnessstudio, wenn ich nicht gerade mit einer Packung Schokolade bei www.kreuzwort-raetsel.net bin icon_biggrin.gif.

Also auf Medikamente würde ich verzichten, wenn es geht und mit gesunder Ernährung und Sport an der frischen Luft mein Imunsytem stärken.
Verfasst am: 30 Juni 2016
Mäusele
Dabei seit: 26.06.2016
Beiträge: 6
Hi,

ich halte mich fit, indem ich mehrmals die Woche Laufen und ins Fitnessstudio gehe.

LG
Verfasst am: 27 August 2016
DieBibo
Dabei seit: 27.08.2016
Beiträge: 6
Ich habe lange Zeit nichts gemacht bzw. oft was angefangen und immer recht schnell damit wieder aufgehört, weil ich mich nicht so wirklich selbst motivieren konnte. Habe aber dann in einem Forum diesen Artikel gefunden http://www.handyflash.de/blog/smartphone/ratgeber-fit-mit-dem-smartphone/ und dort wird erklärt wie man sein Handy zum Training optimieren kann und sich eben auch durch Statistiken einiger Apps auch motivieren kann. Für mich ist das toll und ich gehe jetzt seit über sechs Monaten wieder ins Studio und zum Laufen.

Der Sarkasmus ist mein Schwert, die Ironie mein Schild und der Zynismus meine Rüstung.
Verfasst am: 28 September 2016
PatriciaH
Dabei seit: 20.09.2016
Beiträge: 25
ich bewege mich viel an der frischen Luft mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß. Außerdem achte ich auf meine Ernährung und sehe zu, dass ich nur frische Lebensmittel verwende.
Verfasst am: 29 September 2016
Marienkäfer
Dabei seit: 29.09.2016
Beiträge: 5
ich nehem Nahrungsergänzungsmittel wie Spirulina und reite sehr gerne
Verfasst am: 29 September 2016
Markus
Dabei seit: 29.09.2016
Beiträge: 2
Ich geh jeden Tag joggen.
Erstens weils mir gut tut.
Zweitens, weil es mir beim runterkommen, nach einem lagen anstrengenden (Arbeits-)tag, hilft.
Drittens, weil ich danach die Ruhe in Person bin.

Und als allerletzes hiflt es der Gesundheit icon_smile.gif
Verfasst am: 11 Oktober 2016
RalleG
Dabei seit: 06.10.2016
Beiträge: 5
Ich mache von allem ein bisschen, gerade wie es mir passt, ohne dabei einen festen Plan zu haben. Joggen, Radfahren, schwimmen, Fitnesstudio.
Der einzige feste Plan sind 2 mal 1h am Tag mit meinem Hund
Verfasst am: 18 Oktober 2016
Meikes
Dabei seit: 17.10.2016
Beiträge: 8
Hi alle zusammen,

ich versuche regelmäßig Sport zu treiben, das heißt ich gehe 2-3 mal in der Woche joggen.
Früher war das bei mir noch öfters der Fall, aber mittlerweile geht es leider nicht mehr aus Zeitgründen.

Lg Meike
Verfasst am: 14 November 2016
StefanBau
Dabei seit: 24.10.2016
Beiträge: 50
Ich gehe regelmäßig zum boxen in ein Studio. Ist für mich die beste Möglichkeit um richtig Dampf abzulassen und körperlich fit zu bleiben.
Verfasst am: 15 November 2016
NilsFriedrich
Dabei seit: 20.08.2016
Beiträge: 9
Ich versuch, 2-3 Mal die Woche laufen zu gehen. Jetzt wos kälter wird kanns auch seltener sein icon_frown.gif
Verfasst am: 16 November 2016
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Schwimmen, Joggen, Badminton und etwas Fitness zuhauseicon_smile.gif
Verfasst am: 17 November 2016
Paprikant
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
ich jogge gerne mit meinem Krokodil um die Wette.
Verfasst am: 18 November 2016
Superboy
Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 207
Habe jetzt mit Klettern angefangen und ich muss sagen, mir macht das schon ziemlich Spaß!

Wenn das Auge nicht sieht, tut das Herz nicht weh.



Werbung