Werbung

Forum

Thema mit vielen Antworten

Wie oft Staubsaugen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 01 November 2016
SweetHome123
Themenersteller
Dabei seit: 07.06.2015
Beiträge: 181
Huhu,

wie oft saugt ihr so?
Hatte gestern mit einer Freundin eine Diskussion, sie sagte, dass man spätestens alle zwei Tage saugen muss, sonst köpfen einen die Taliban. Oder so. icon_razz.gif
Ich saug nur ein mal die Woche und finde das eigentlich ziemlich normal... icon_biggrin.gif

Wer am Ende der Welt wohnt, meint, er befinde sich an ihrem Anfang.
Verfasst am: 01 November 2016
Superboy
Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 207
Hey du,

so eine Freundin habe ich auch... die saugt wirklich jeden Tag die ganze Wohnung, manchmal sogar mehrfach am Tag. Wenn man sonst nichts zu tun hat. icon_razz.gif

Ich sauge auch so ein bis zwei mal die Woche, das reicht völlig aus. Laut dieser Anleitung zum Staubsaugen ist das auch völlig normal: http://www.staubsauger-mit-akku.de/staubsauger-ratgeber/anleitung-richtig-staubsaugen/

Wenn man Tiere hat, die stark haaren, kann man schon mal öfter saugen. Oder Kinder. Kinder lieben es, Dreck in die Wohnung zu schleppen. Dann also auch. Ansonsten passt das schon. Ein Krümel kann auch mal einen Tag liegen bleiben, man überlebt es in der Regel.

Grüße!

Wenn das Auge nicht sieht, tut das Herz nicht weh.
Verfasst am: 08 November 2016
Hubsophie2
Dabei seit: 08.11.2016
Beiträge: 47
Finde das 1 - 2 mal die Woche mehr als genug sind icon_smile.gif
Verfasst am: 14 November 2016
Tommy
Dabei seit: 14.11.2016
Beiträge: 42
Wenn man den Haushalt generell sauber hält, reichen bei mir auch 2 -3 Mal die Woche. Wenn man alles vollkrümelt muß man öfter ran.
Verfasst am: 15 November 2016
star
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 166
Ich sauge auch fast jeden Tag, meist aber nur aus Langeweile. icon_biggrin.gif
Verfasst am: 15 November 2016
merino
Dabei seit: 14.11.2016
Beiträge: 8
1-2 Mal die Woche, wenn es schmutzig ist öfter, wenn es nicht so schmutzig ist seltener icon_smile.gif
Verfasst am: 16 November 2016
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 114
Vielleicht alle 2 Wochen mal. Wöchentlich geht sich das bei mir nie und nimmer aus. Hätte auch keine Lust dazu und finde das auch gar nicht wirklich nötig! icon_biggrin.gif
Verfasst am: 16 November 2016
alexia
Dabei seit: 09.08.2013
Beiträge: 92
Da wir zwei Kinder haben, müssten wir eigentlich nahezu alle 2 - 3 Stunden staubsaugen, defacto schaffen wir es einmal die Woche.

Früher war bei uns zweimal die Woche üblich, allerdings im Schnelldurchlauf icon_smile.gif
Verfasst am: 16 November 2016
Tand1991
Dabei seit: 09.11.2016
Beiträge: 37
Hey,
ich sauge 3 mal die Woche manchmal auch öfters wenn die Kinder viel dreck machen.
icon_smile.gif
Verfasst am: 17 November 2016
Paprikant
Dabei seit: 17.11.2016
Beiträge: 130
ich sauge vllt 2 mal in der Woche.
Verfasst am: 26 November 2016
wohlfühlmaus
Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 5
Bei uns ist es auch ca. 1-2 Mal die Woche. Lg
Verfasst am: 04 Dezember 2016
Lilley
Dabei seit: 18.11.2016
Beiträge: 128
einmal die Woche reicht normalerweise, wenn du dazu noch aufwischt geht das ganze schneller und hält auch länger.

Der Sinn des Lebens ist loslassen.
Verfasst am: 13 Dezember 2016
homeknock
Dabei seit: 07.12.2016
Beiträge: 14
Auch 1-2x in der Woche, es sei denn es hat irgendeine Feier stattgefunden oder es ist irgendwas runtergefallen was Dreck gemacht hat, dann natürlich öfter.
Verfasst am: 13 Dezember 2016
Arunas
Dabei seit: 13.12.2016
Beiträge: 91
drei mal die woche mach ich das icon_biggrin.gif
Verfasst am: 13 Dezember 2016
Arunas
Dabei seit: 13.12.2016
Beiträge: 91
aber liegt auch daran, dass ich einen Hund habe der ein kleiner Dreckspatz ist
Verfasst am: 14 Dezember 2016
Lucario
Dabei seit: 14.12.2016
Beiträge: 12
Ich mache das auch nur ein mal die Woche. Man kanns auch übertreiben. Kann aber auch eine Freundin total verstehen die das jeden Tag macht, da sie vier Katzen hat.
Verfasst am: 19 Dezember 2016
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Ich würde sagen, dass ist situationsabhängig... ich sauge 2 - 3 mal die Woche. Das reicht bei uns.
Verfasst am: 19 Dezember 2016
Ounkee
Dabei seit: 19.12.2016
Beiträge: 13
Also ich sauge nur einmal die Woche. Dafür habe ich fast täglich den Staubwedel in der Hand (das mache ich meistens beim Zähneputzen xD )
Verfasst am: 20 Dezember 2016
SweetHome123
Themenersteller
Dabei seit: 07.06.2015
Beiträge: 181
Hier sind ja schon einige Antworten zusammengekommen... Man kann also zusammenfassend sagen, dass es irgendwie jeder anders macht icon_biggrin.gif

Wer am Ende der Welt wohnt, meint, er befinde sich an ihrem Anfang.
Verfasst am: 23 Dezember 2016
Bicca
Dabei seit: 13.11.2016
Beiträge: 210
Also ich sauge meistens zweimal in der Woche bei mir.Das reicht auch aus.

Manche Gefühle sollten wie Autos sein - man könnte sie bei Gelegenheit "abstellen"



Werbung