Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wie verhindere ich, dass mein Spiegel beschlägt?


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 März 2018
Swingel
Themenersteller
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
Ich habe ein sehr kleines Bad, ohne Fenster und mit ziemlich alter, mickriger Lüftung.
Das heißt nach dem Duschen ist der Spiegel für ungefähr 30 Min. so stark beschlagen, dass man gar nichts mehr sehen kann. Die Zeit habe ich natürlich nicht...
Wenn ich die Tür beim Duschen auflasse, geht es, aber dann friere ich schnell und alleine bin ich ja auch nicht immer.
Wie macht ihr das denn? Das nervt so hart.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 29.03.2018 um 17:27.]
Verfasst am: 05 April 2018
kiko
Dabei seit: 25.11.2014
Beiträge: 235
Das Problem kenne ich zu gut...
Ich wollte eigentlich auch unter anderem deswegen nie ein Bad ohne Tageslichteinfall haben.
Da man sich aber in den meisten Fällen nicht jedes Detail an einer Wohnung aussuchen kann, musste ich mich ebenso damit arrangieren. Mein altes Bad in meiner alten Wohnung hört sich schwer nach deinem an. Da ich alleine gewohnt habe, konnte ich immer mit offener Tür duschen. Das Bad meiner neuen Wohnung ist weitaus moderner und größer, aber auch ohne Fenster. Der Vermieter hat allerdings ein ganz cooles Gimmick einbauen lassen: eine Spiegel Infrarotheizung, so wie hier: www.infrarot-guide.de/infrarotheizung-spiegel-badezimmer/
Die sorgt dafür, dass der Spiegel und die Raumwände erwärmt werden und der Spiegel somit nicht beschlägt. Die Nebenkosten dafür halten sich trotzdem in Grenzen. Vielleicht wäre das ja die Lösung für dein Problem?

Wenn alle sagen du kannst nicht, dann musst du!
Verfasst am: 14 Mai 2018
mathias20
Dabei seit: 08.05.2018
Beiträge: 25
Hallo

Also entweder du machst du Lüftung vorher schon ein wenig an, meist ist sie ja mit dem Licht im Bad gekoppelt oder du machst dich nach dem duschen Weitergehens ohne Spiegel fertig und dann wischt du drüber mit einem Festerputzlappen, so das du dich siehst.

Ich würde mich halt abtrocknen, anziehen und dann kannst du ja auch die Tür aufmachen, dann ist dir nicht mehr so kalt. icon_wink.gif


Gruß
Mathias
Verfasst am: 23 Mai 2018
ReneRiebisch
Dabei seit: 30.11.2017
Beiträge: 43
Kleiner Trick: vorher mit Spüli oder Rasierschaum einreiben und kräftig nachpolieren, dann beschlägt der auch nicht mehr.
Verfasst am: 25 Mai 2018
Havesix
Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 6
Ich föhne meinen Spiegel immer, wenn er beschlägt.
Verfasst am: 25 Juni 2018
DerMann
Dabei seit: 19.06.2018
Beiträge: 25
Das mit dem Rasierschaum werde ich heut mal machen, wusste gar nicht das es Tipps dafür gibt!
Verfasst am: 29 Juni 2018
Fecloseraves61
Dabei seit: 29.06.2018
Beiträge: 7
Föhnen funktioniert tatsächlich!
Verfasst am: 01 Juli 2018
Alch1989
Dabei seit: 01.07.2018
Beiträge: 10
Jap, Spiegel föhnen icon_smile.gif.
Verfasst am: 27 August 2018
Sagive81
Dabei seit: 26.08.2018
Beiträge: 8
Das mit dem Föhnen habe ich auch schon probiert, das geht gut icon_smile.gif
Verfasst am: 30 August 2018
Thard1968
Dabei seit: 02.12.2017
Beiträge: 54
Hello!

Das ist wahrlich eine sehr gute Frage.

Ich für meinen Teil kann hier nur dazu sagen, dass ich ab und zu meinen Spiegel vorsichtig mit Scheuermilch reinige und das einen sehr positiven Effekt ergibt.

Lg



Werbung