Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Wohnung für Katzeneinzug vorbereiten?


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 September 2018
vintage
Themenersteller
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 72
Hallo!

Ich wollte schon immer eine Katze haben. Und in 1 Woche ist es soweit! Dann kann ich sie endlich mit nachhause nehmen.

Jetzt würde ich gerne noch meine Wohnung für die Katze vorbereiten. Habt ihr irgendwelche Ratschläge, wie ich der Katze das Leben bei mir schmackhaft machen kann?

Danke! icon_biggrin.gif

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Verfasst am: 10 September 2018
lenahome
Dabei seit: 30.04.2014
Beiträge: 78
Hey!

Ach schön, habe selber eine Katze zu Hause und könnte mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen icon_biggrin.gif

Ist es ein Katzenbaby oder schon eine ältere Katze?
Die Kleinen sind ja in der Regel sehr verspielt, da würde ich alles in sichere Entfernung räumen, womit sie sich verletzten könnte.
Also meine Katze hatte diesen Drang, aus jedem Blumentopf die Erde mit ihr Tatzen rauszumeißen. Würde dir daher raten, alle Pflanzen, die du vielleicht am Boden stehen hast, wegzugeben. Achte auch darauf, dass du keine giftigen Pflanzen in der Wohnung hast, Katzen knabbern ganz gerne auch mal an dem Grünzeug!

Hier findest du noch weitere hoffentlich hilfreiche Tipps, wie du deine Wohnung Katzensicher machst: http://www.katzenkram.net/wohnungskatzen/gefahr-fuer-wohnungskatzen-darauf-sollte-man-unbedingt-achten/

Alles Gute!
Verfasst am: 11 September 2018
homal
Dabei seit: 03.09.2018
Beiträge: 16
Hi,

Katzen sind nicht so schwierig zufrieden zu stellen und du musst da nicht wirklich viel vorbereiten. Wenn sie spielen können, kratzen und schöne Plätze zum Faulenzen haben, sind sie glücklich. Gebe Sie etwas zum kratzen wie ein Kratzbaum oder Matte damit sie nicht an deine Möbel kratzen. Sorge dafür das sie nichts wertvolles umstossen können und sie brauchen natürlich ein Katzenklo. Deine liebevolle Streicheleinheiten und Paar Leckerlies tun den Rest. Denke daran Katzen sind extrem neugierig und werden überall reinkriechen und alles untersuchen. Wünsche euch viel Spass zusammen!
Verfasst am: 31 Dezember 2018
jürgijürg
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 240
Ich wüsste nicht wie man sich da vorbereiten kann, außer man besorgt die Dinger die eine Katze so braucht. Katzenklo, Katzennapf und natürlich auch das passende Futter. Der Rest ergibt sich von alleine. Was ich im Vorfeld noch machen würde, ich würde mich mal darüber schlauen machen, wie man Katzenhaare wieder weg bekommt. Dafür gibt es Ratgeber wie https://www.tierhaar-ratgeber.de/katzenhaare-entfernen/ die schon sehr Interessant sind und wo es sich immer mal lohnt reinzuschauen. Bei Fragen kannst du dich ja weiterhin an uns wenden. Hier gibt es sicherlich viele, die Katzen zu Hause haben. icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 31.12.2018 um 15:01.]
Verfasst am: 10 Januar 2019
Hannabi
Dabei seit: 09.08.2017
Beiträge: 19
Vorbereiten kannst du dich nicht so gut... da jede Katze unterschiedlich ist.

Wenn du die grundlegenden Dinge besitzt, ist das schon ein guter Anfang



Werbung