Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Zeitmanagement auf Fordermann bringen


Autor Nachricht
Verfasst am: 04 Februar 2019
planer
Themenersteller
Dabei seit: 28.04.2014
Beiträge: 110
Hi!

Neulich sind wir in unser neues Eigenheim gezogen, was nicht nur unglaublich schön, sondern auch wahnsinnig organisationsbedürftig ist. Von Terminen fürs Streichen bis zu letzten elektrischen Arbeiten gibt es noch viel zu tun, der Hausbau ist ja mit dem Einzug noch lange nicht abgeschlossen. Ich, notorischer Zuspätkommer, muss also schön langsam lernen, mir meine Zeit besser einzuteilen.

Hat da schon jemand die Kurve gekratzt und kann mir Tipps geben? Terminkalender führe ich selbst bisher keinen, ich merke mir die Termine immer. Sollte ich mir vielleicht einen anlegen?

Danke für die Hilfe!
Verfasst am: 04 Februar 2019
vintage
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 111
Hallo!

Nun ja, dass die Arbeit mit dem Einzug lange nicht aufhört, oder besser gesagt erst so richtig anfängt, hätte euch aber wirklich schon viel früher jemand sagen sollen.
Trotzdem ist es nie zu spät, sein Leben etwas durchorganisieren zu wollen.

Am besten schaust du mal auf dieser Seite hier vorbei: http://www.simplify.de/
Dort kannst du wirklich interessante und hilfreiche Beiträge über verschiedene Themen, vor allem aber auch über Zeitmanagement. Das sollte dir helfen.

Ich persönlich würde dir noch empfehlen, dich doch mal mit dem Gedanken, einen Terminkalender zu führen, anzufreunden. So bekommst du auch einen visuellen Überblick über dein Zeitmanagement.

Liebe Grüße!


Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Verfasst am: 05 Februar 2019
Buruni
Dabei seit: 08.03.2013
Beiträge: 308
Ich nutze mein Handy als Terminkalender. Das hat man immer zur Hand und man kann Benachrichtigungen einstellen für alles mögliche. So verschwitzt man keinen Termin mehr. Ich bin auch großer Fan von ToDo Listen, die man dann schön nacheinander abhaken kann. Es gibt kein besseres Gefühl icon_smile.gif

Selbst ist der Mann! Oder die Frau?



Werbung