Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Ablauf einer Zwangsversteigerung?


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 Februar 2020
daisuk
Themenersteller
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Na ihr? Wie läufts bei euch?

Bei uns läuft es zurzeit leider nicht so gut. Vor ein paar Monaten ist meine Großmuter von uns gegangen und hat uns ihr (noch nicht abbezahltes) Haus hinterlassen. Wir haben wirklich alles versucht aber wir schaffen es einfach nicht, diese Schulden auch noch bei der Bank abzustottern, wir haben selber genug. Deshalb wurde uns auch schon eine Zwangsversteigerung angedroht.

Wir haben leider das Gefühl, dass wir es nicht schaffen werden, dieser aus dem Weg zu gehen. Habt ihr schon einmal eine Zwangsversteigerung durchstehen müssen? Wie läuft sowas ab?
Verfasst am: 07 Februar 2020
July
Dabei seit: 11.12.2019
Beiträge: 28
Ohje, das tut mir wirklich sehr leid für euch. Aber bevor ihr euch in den Ruin treibt, lasst das Haus lieber wirklich zwangsversteigern, dann könnt ihr euch auf eure eigenen Geldprobleme konzentrieren. Glaubt mir, ich hab sowas auch schon durch, das war echt hart. Ich hatte mich zwar vorher bei http://www.gevestor.de/details/zwangsversteigerung-761631.html informiert, war aber trotzdem echt fertig nach dem ganzen Prozess.

Die Zwangsversteigerung findet in der Regel in den Räumlichkeiten des Amtsgerichts statt, nicht im Haus selbst, sondern eben dort im Amtsgericht, wo das Haus oder die Wohnung liegt, welche versteigert werden kann. Es wird ein Versteigerungstermin festgelegt, zu dem das dann alles passiert. Alles Gute!
Verfasst am: 10 Juli 2020
Saturnny
Dabei seit: 19.04.2019
Beiträge: 112
Es ist seltsam, dass Sie sich vorher nicht mit Ihrer kredithistorie auseinandersetzen wollten. Okay, nehmen wir an, ich kann Ihnen sagen, https://inkasso.com/ ist ein großartiger Ort, um all meine Schulden zu lösen. Und von der rechtlichen Seite - es ist sehr sauber!



Werbung