Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Eigene Seite zum Thema Immobilien


Autor Nachricht
Verfasst am: 16 Juli 2019
Swingel
Themenersteller
Dabei seit: 21.05.2015
Beiträge: 176
Hallo,
das Thema Immobilien beschäftigt mich schon lange, mit dem eigenen Haus und der Investititon in andere Immobilien habe ich mein Wissen und meine Kenntnisse noch vertieft. Nun spiele ich mit dem Gedanken eine eigene Seite zum Thema zu machen, auf der ich informiere, die mir aber auch als Basis für weiteren Austauch und Gelegenheiten die sich dadurch auftun könnten.
Das ist allerdings ein Gebiet auf dem ich gar keine Erfahrung habe. Wie geht man denn dabei vor? Muss ich dafür programmieren können? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Oder trägt sich das sowieso über die Werbeeinnahmen?
Verfasst am: 16 Juli 2019
lena26
Dabei seit: 02.05.2013
Beiträge: 378
Ohne dass ich da explizit Erfahrung habe, aber als Außenstehender vermute ich, dass sehr viel Vorarbeit notwendig ist, bevor es durch Werbeeinnahmen finanziert wird. Erst muss die Seite schließlich über ein gewisses Publikum verfügen, damit Leute überhaupt Lust haben, auf deiner Seite Werbung zu schalten. Erst wenn du ausreichend Besucher hast, wird das Thema Werbeeinnahmen tatsächlich relevant.
Verfasst am: 17 Juli 2019
Daniell
Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 275
"Programmieren können" ist ja relativ icon_wink.gif

Wir haben damals unsere Firmenhomepage mit WordPress gemacht. Klar, ein bisschen reinarbeiten muss man sich da auch, aber das war dann ziemlich schnell gelernt.

Wenn du vorhaben solltest irgendwas mit Java zu programmieren wird's schwieriger. Du darfst nicht vergessen, dass es ProgrammierSPRACHEN heißt, es sind eigene Sprachen, in denen du nicht nur die Vokabeln, sondern auch die Grammatik verstehen musst, damit das läuft.

Wenn du das erst mal als kleines Nebenprojekt startest, hast du gar nicht so hohe Kosten. Eine Domain ist nicht teuer, und auch ein qualitativ gutes Hosting, mit z.B.. WorpPress bekommst du auch günstig (mehr Infos: www.pixelx.de).

Dann kannst du dich ja vielleicht erst mal ein bisschen ausprobieren und schauen, ob dir das liegt und reicht. Und wenn nicht, dann lässt du es halt. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann hast du z.B. bei PixelX auch nur 4 Wochen Kündigungsfrist.

Im Leben lebt sich alles zum Richtigen aus - sogar das Leben selbst.
Verfasst am: 30 November 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Was war denn am Ende ?



Werbung