Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Ein toller Umzug


Autor Nachricht
Verfasst am: 25 Mai 2016
laura89
Themenersteller
Dabei seit: 23.10.2015
Beiträge: 25
Hallo ihr Lieben,

ich möchte euch von meinem echt entspannten Umzug erzählen!
Ich bin auf Grund meines Jobs umgezogen zu einem anderen Standort meiner Firma.
Ich habe mich auch wirklich schon darauf gefreut, in eine andere Stadt zu ziehen und neue Menschen kennen zu lernen. Der Umzug war total easy für mich, weil mein Chef diese tolle Firma engagiert hat: Hasencamp!

Die Umzugshelfer waren auch wirkliche Helfer. Der Umzug ging ratz fatz und sie haben mir alles in der neuen Wohnung aufgebaut! Es wurde alles nach meinen Wünschen eingerichtet.

Ich bin echt mega happy=)

Das wollte ich euch einfach mal mitteilen.

Also wenn ihr eine Firma sucht, die euch dabei hilf umzuziehen - da habt ihr eine =)

Liebe Grüße
Verfasst am: 29 Mai 2016
DerWolf
Dabei seit: 29.05.2016
Beiträge: 3
Ich habe auch einen Tipp und zwar, wenn ihr Umzugskarton sucht, dann bestellt die bei http://www.liebl.de/faltkartons-cid2010025 ,die sind richtig günstig und dabei auch wirklich stabil und sie werden nach Hause geliefert icon_biggrin.gif

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky
Verfasst am: 17 Juni 2016
smoking
Dabei seit: 19.05.2016
Beiträge: 9
Hi! Wenn ihr schon so am Loben seid, dann will ich doch auch meine Umzugsfirma loben icon_smile.gif Ich bin vor drei Monaten in einen anderen Stadtteil von Berlin gezogen und habe Umzug Berlin engagiert. Bei mir was er genauso wie bei dir Laura, die Umzugshelfer haben alles gemacht ich musste wirklich nicht mal den kleinen Finger krummen. Hehehe… Auf jeden Fall bin ich Mega zufrieden mit dem ganzen Umzug und dem Preis. Ich kann diese Firma nur weiterempfehlen. Liebe Grüße,


Verfasst am: 06 Juli 2016
Hoody
Dabei seit: 19.11.2014
Beiträge: 176
Eine gute Umzugsfirma finden ist nicht immer leicht. Ich bin in meinem Leben auch schon so oft umgezogen und hatte dabei schon des öfteren Hilfe von einer Firma.

Das letzte mal als ich umgezogen bin hatte ich wirklich Glück. Die Firma Heimerl hat mir geholfen und sich wirklich um alles gekümmert. Der Umzug war so stressfrei und ging so schnell über die Bühne.

Wenn ich nochmals umziehen muss, dann werd ich das auch nur noch mit dieser Umzugsfirma tun.

Kann euch die Firma Heimerl wärmstens empfehlen.

http://www.heimerl.de/
Verfasst am: 25 Juli 2016
Freddy
Dabei seit: 25.07.2016
Beiträge: 4
Danke für den Tipp laura89
Verfasst am: 24 August 2016
hansile
Dabei seit: 24.08.2016
Beiträge: 130
Da gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu icon_smile.gif Wir haben unseren Firmenumzug in München von Eisenbach Umzüge & Services durchführen lassen und waren wirklich sehr zufrieden!
Verfasst am: 30 August 2016
IsIsabell
Dabei seit: 09.10.2014
Beiträge: 122
Wir haben unseren Umzug mit unseren Kumpels und Kollegen und Leihauto erledigt. Hat ne Menge gespart.
Verfasst am: 21 November 2019
Trapper
Dabei seit: 21.11.2019
Beiträge: 1
Auch wir hatten es nicht leicht ein Umzugsunternehmen in Ebersberg zu finden.

Am Ende sind wir bei der Firma Umzugskompass Poing gelandet die wirklich super Arbeit geleistet haben. Für den Raum Ebersberg können wir die Firma nur empfehlen.


https://www.umzugskompass.de/
Verfasst am: 16 April 2020
friesinger
Dabei seit: 17.01.2014
Beiträge: 185
Hallo!

Also wenn wir schon dabei sind, dann kann ich hier an dieser Stelle auch einen entsprechend positiven Beitrag über meinen letzten Umzug schreiben.

Für mich war es dann doch ein etwas grösseres Abenteuer, da es mich von Deutschland weg in die Schweiz, genauer genommen nach Zürich gezogen hat. Da ich dort noch Niemanden kannte und auch keine Freunde hatte, die einfach mal so mehrere hundert Kilometer fahren konnten und wollten, war mich recht schnell klar, dass ein Umzugsunternehmen her musste.

Vor allem musste ich ja wirklich ALLES sofort mitnehmen und konnte nicht mal eben auf mehrere Strecken fahren, weil dafür die Distanz einfach zu gross war. Ausserdem hatte ich in meinem Wohnzimmer auch einen älteren Flügel meines Grossvaters stehen. Da war es mir schon sehr, sehr wichtig, dass dieser am Ende auch komplett heil in meiner neuen Wohnung angekommen ist.

Allerdings ging ich anfangs schon mit einem etwas mulmigen Gefühl in die ganze Sache hinein, da es ja nicht erst einmal vorkam, dass immer wieder von schwarzen Schafen und Abzockern die Rede ist. Daher habe ich auch direkt mit mehreren Umzugsfirmen Kontakt aufgenommen und mich dann für den Umzugsserivce-ZH entschieden.

Jetzt das Positive: Alle Zweifel waren mehr als unberechtigt. Denn schon bei der Begrüssung fiel mir auf, dass die drei Mitarbeiter ihren Job wirklich ernst nehmen und sehr darauf bedacht sind, dass keine Kisten oder Gegenstände beim Umzug kaputt ging.

Bei einem meiner verpackten Gegenstände waren sie sogar der Meinung, dass der aktuelle Verpackungszustand nicht ausreichen würde und stellten mir dann aus ihrem Auto ein neues Material zur Verfügung, um ein heiles Übersiedeln zu ermöglichen.

Trotz aller Vorsicht war es schon so, dass in relativ kurzer Zeit alle meine Kisten, Möbel und auch der Flügel meines Grossvaters im Umzugswagen verstaut waren. Ich fuhr dann mit meinem Privat-PKW zu meinem neuen Standort und auch kurz darauf waren bereits die Umzugs-Mitarbeiter samt LKW und meinem Hab und GUt dabei.

In Zürich dann exakt das selbe Prozedere in umgekehrter Reihenfolge. Auch beim Transport in die Wohnung wurde wieder akribisch und vorsichtig vorgegangen. Die Mitarbeiter waren die komplette Zeit über sehr freundlich und haben auch meine (teils sehr komischen) Fragen jederzeit mit einem freundlichen Lächeln beantwortet.

Und dann zum Schluss natürlich der für mich wichtigste Punkt, da ich mir persönlich diesbezüglich die grössten Sorgen machten: Das Finanzielle.

Ich hatte ja schon vorab mit dem Chef der Firma ausführlich telefoniert und der hatte mir versichert, dass es unter keinen Umständen über Summe xy Euro ausmachen würde. Und er hat - was in der heutigen Zeit unter den Umzugsunternehmen - vermutlich nicht mehr so üblich zu sein scheint, sein Wort gehalten.

Es war am Ende sogar knapp 100 Euro günstiger als jener Preis, den er mir als absolute Obergrenze genannt hatte. Hab die drei Leute von der Firma dann in meiner neuen Heimat noch auf einen schnellen Cafe eingeladen für die freundliche Betreuung und dann sind sie wieder gefahren.

Wer also innerhalb der Schweiz oder von Deutschland in die Schweiz umzieht, oder dies anvisiert, die Firma Umzugsservice-ZH ist absolut empfehlenswert.
Verfasst am: 16 April 2020
Superboy
Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 207
schön zu sehen wie viele umzugsunternehmen es gibt icon_wink.gif

Bei mir helfen immer noch tatkräftig freunde und familie mit, da machts gleich doppelt spaß! Als bezahlung gibts ne bockwurst und n bier. billiger kann man nicht wegkommen!

Wenn das Auge nicht sieht, tut das Herz nicht weh.



Werbung