Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Ein Traumhaus auf Sylt kaufen


Autor Nachricht
Verfasst am: 29 April 2019
jürgijürg
Themenersteller
Dabei seit: 13.06.2012
Beiträge: 397
Hallo ihr Lieben,

wir würden uns gern einen Traum verwirklichen und ein Haus auf Sylt kaufen. Sollen wir das lieber über einen Makler machen oder selbst auf die Suche gehen? Leider haben wir noch keine genauen Vorstellungen, wie das Haus aussehen soll. Das einzige was wir festgelegt haben, ist das Budget. Wir haben einen EK gespart und werden den Rest dann über einen Bank finanzieren lassen und da haben wir schon mit unserem Berater gesprochen, sollte also auch kein Problem sein.

Wer einen Rat hat, der kann sich gern melden, sollten schon Leute hier, ein Haus gekauft haben, dann erzählt mal etwas darüber. Wie war der Ablauf? Habt ihr über einen Makler gekauft oder selbst gesucht? Freue mich auf jede Antwort.

Schöne Grüße
Verfasst am: 29 April 2019
Braxton
Dabei seit: 29.04.2019
Beiträge: 2
Also wenn ihr kein genauen Objekt im Auge habt, dann würde ich schon einen Makler beauftragen. Wie ich raushöre, wohnt ihr nicht auf Sylt, demnach ist der Aufwand der eigenen Suche auch enorm hoch. Besichtigung etc.. Wenn das über einen Makler laufen würde, könnte er ein paar Objekte zusammen suchen und euch dann am Stück präsentieren.
Verfasst am: 30 April 2019
Marie29
Dabei seit: 26.03.2013
Beiträge: 337
Wenn man sich ein Haus auf Sylt kaufen will, dann sollte man auch keine Abstriche machen und in der Tat auf Nummer sicher gehen. Da kauft man nicht einfach das nächstbeste, sondern schaut sich verschiedene Objekte an und entscheidet, wenn man alle gesehen hat. Das wird allein sehr aufwendig, weil man die Termine für eine Besichtigung alle auf einen oder zwei Tage legen kann, da muss man sich immer an den Besitzer halten.

Daher finde ich die Idee, das über einen Makler zu regeln, schon eine bessere Idee und man kann den auch machen lassen. Schau dir mal www.wellmann-immobilien-sylt.de an, das ist ein Makler, der sich auf das verkaufen/Kaufen von Traumhäuser auf Sylt spezialisiert hat und ich bin mir sicher, dass er dir da weiterhelfen kann. Mit Florian Wellmann und seine Jahrelange Erfahrung, werdet ihr bestimmt, dass für euch passende Objekt finden.

Solltest du noch weitere Fragen haben, dann melde dich einfach nochmal.

Life goes on!
Verfasst am: 27 Mai 2019
rimgdorf
Dabei seit: 14.03.2017
Beiträge: 14
Hi Jürg, habt ihr euch ein Haus auf Sylt gekauft? Darf ich fragen, was der aktuelle Stand bei euch ist?

Beste Grüße
Verfasst am: 10 Juli 2019
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Also ob ihr das tun wollt oder nicht ist deine Sache, ich meine wir alle wissen das ein Haus nicht wenig Geld kostet und vor allem ist es auch so, dass man dabei ein Risiko eingeht aber ich denke, dass wenn man in der Lage ist, dass man sich den Traum auch erfüllen sollte.

Wie seid ihr denn am Ende verblieben ?
Willst du denn dort dann überwiegend leben oder nur kurz da sein zum Urlaub ?

Wenn du dort länger wohnen willst, dann musst du dir mal die rechtlichen Dinge wegen den Steuern auch anschauen.

Da habe ich zum Bsp bei https://www.wohnsitz-ausland.com/wegzugsbesteuerung-deutschland/ auch etwas gefunden wegen der Wegzugsbesteuerun..da habe ich auch erst einmal geschaut aber habe dann doch gemerkt, dass es besser ist wenn man sich damit beschäftigt.
Verfasst am: 23 August 2019
HankyMank
Dabei seit: 26.01.2017
Beiträge: 64
Hallo,

Auf Sylt ein Haus zu kaufen hört sich wirklich traumhaft an. Wir waren letztes Jahr auf Sylt und wollen auf jeden Fall demnächst wieder hin.

In Bezug auf euer Traumhaus... hast du dir da schon Gedanken darüber gemacht, wie das mit der Finanzierung abläuft? Für welche Art der Finanzierung hast du dich entschieden, wenn ich fragen darf?

Meine Familie und ich haben uns da neulich auch einen Kredit in Anspruch genommen, aufgrund der Finanzierung unseres Grundstücks. Da stand erst einmal die Frage offen, für welche Kreditart wir uns entscheiden... Da gibt es ja einige zur Auswahl. Wir haben uns dann dafür entschieden, ein Beratungsunternehmen zu engagieren. Um genauer zu sein, für dieses Unternehmen hier herter-co.de/de/ Damit wir auf der sicheren Seite sind und irgendwann keine Komplikationen auftreten. Ich habe nämlich des Öfteren gehört, dass man sich bei großen Krediten immer eine Beratung holen soll. Zudem sind Herter & Co. schon jahrelang in diesem Business, was Kredite angeht. Wie seht ihr das?

Liebe Grüße

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.08.2019 um 15:05.]



Werbung