Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Haus gut verkaufen?


Autor Nachricht
Verfasst am: 31 August 2018
Superboy
Themenersteller
Dabei seit: 19.05.2015
Beiträge: 207
Hallo!

meine Großeltern wohnen in Wurzen (bei Leipzig) und müssen wohl bald in ein Seniorenheim umziehen. Damit sie dort die Pflegekosten bezahlen können, wollen sie ihr Haus verkaufen und haben uns gebeten zu helfen. Jetzt wollen wir das natürlich so gut wie möglich los bekommen. Leider ist der Zustand nicht mehr ganz so gut. Eine umfassende Modernisierung wäre sicherlich mal angebracht aber das Haus ist auch schon in den 30ern gebaut wurden.

Die Substanz ist sehr gut und das Grundstück mit 600m² ausreichend. Denke schon, dass man das noch zu einem ordentlichen Preis verkauft bekommt, auch wenn einiges dran zu machen ist. Für uns selbst kommt Wurzen leider überhaupt nicht in Frage. Daher meine Frage in die Runde, wie man einen Verkauf am besten anstellen sollte? Hatte auch über einen professionellen Makler nachgedacht. Die kümmern sich um alles und können sicherlich einen höheren Preis rausholen. In Leipzig gibts zum Beispiel KÖNGETER Immobilien. Was denkt ihr?

[Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 31.08.2018 um 14:06.]

Wenn das Auge nicht sieht, tut das Herz nicht weh.
Verfasst am: 31 August 2018
Arunas
Dabei seit: 13.12.2016
Beiträge: 91
Hallo,

Ich würde dir auch raten, jemand professionelles aufzusuchen. Die kennen sich in der Materie am besten aus und stehen einem bei Rat und Tat zur Verfügung. Manchmal sind Makler zwar ein wenig teuer, aber ich bin dennoch der Meinung, dass sie sich rentieren.

Als wir damals unser Haus in Hamburg verkauft haben, hatten wir gar keine Zeit dafür, um uns darum zu kümmern. Ehrlich gesagt wussten wir auch gar nicht so richtig, wo wir anfangen sollen. Als ich meinem Arbeitskollegen nach Rat gefragt habe, weil er damals auch seine Wohnung verkauft hat, hat er mir geraten, jemand professionelles zu engagieren. Er erzählte mir seine Erfahrung von Immobilienmakler Henstedt-Ulzburg Er hat davon geschwärmt, wie sehr man sich bei denen zurücklehnen kann und sie alle Aufgaben entgegennehmen. Und vor allem, dass sie jeden Cent wert waren.

Nachdem ich gesehen habe, dass es mit einem Makler reibungslos abläuft, habe ich nicht gezögert… hatte auch einfach keine Zeit und keinen Nerv, mich um das Ganze zu kümmern.
Als ich mich da bisschen reingelesen habe, war ich überrascht über die ganzen Leistungen. Sie haben langjährige Erfahrung als mehrfach ausgezeichneter Immobilienmakler. Ich finde das wichtigste bei so einem Makler ist unter anderem die Marktkenntnis. Wenn diese vorhanden ist, ist es schon die halbe Miete.

Man sollte also lieber ein wenig tiefer in die Tasche greifen und hat am Ende des Tages ein sauberes Ergebnis, statt ohne Wissen in eine Materie reinzugehen, wo man am Ende dann plötzlich einen Verlust bzw. ein Risiko hat.

Liebe Grüße
Verfasst am: 11 November 2018
Flowei
Dabei seit: 23.01.2017
Beiträge: 290
Da kann man sich auch an einen Fachmann wenden, Makler zum Beispiel
Verfasst am: 09 Mai 2020
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Und wie seid ihr mit dem Verkauf voran gekommen ?

Wenn man sich nicht selbst zutraut ein Haus verkauft zu bekommen, dann kann man sich auch einen Makler finden der einem helfen kann.
Auf jeden Fall kann ich dir aber empfehlen, dass du dich mal online umschaust nach Tipps wie man den Hausverkauf am besten angehen soll.

Bei https://der-makler.immo/ein-mehrfamilienhaus-verkaufen-tipps-fuer-den-verkauf/ habe ich auch sehr gute Tipps gefunden zum Verkauf.

Bin mir sicher, dass es dir auch helfen kann.



Werbung