Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Hausbau: Spindeltreppe oder Wangentreppe?


Autor Nachricht
Verfasst am: 01 August 2019
kleinerkarsten
Themenersteller
Dabei seit: 30.03.2016
Beiträge: 225
Hallo,

ich habe mir mit meiner Frau ein wunderschönes Grundstück gekauft, auf dem wir unser Traumhaus bauen. Ein Traum wird wahr, aber ich habe unterschätzt wie viele Entscheidungen man treffen muss… Welche Raumaufteilung, welche Fenster, welche Fliesen, welche Armaturen usw.?? Fragen über Fragen. Das meiste ist mittlerweile geklärt, aber nun können wir uns nicht entschieden welche Treppenform wir nehmen… Welche Form würdet ihr bevorzugen, wenn sie das Wohnzimmer mit dem 1. Stock verbinden soll. Eher eine geschwungene Spindeltreppe oder eine schlichte, gerade Wangentreppe? Es hat halt beides was für sich irgendwie…Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, habt ihr besonders positive oder negative Erfahrungen mit einer der beiden Treppenarten gemacht? Wir haben noch keine Kinder und das Wohnzimmer ist um die 50m2 groß. Der Stil der Einrichtung soll modern und relativ clean sein (bis jetzt zumindest).
LG

Wer den Wind fangen will, rennt ewig..
Verfasst am: 02 August 2019
Neunindievollen
Dabei seit: 21.03.2013
Beiträge: 89
Wenn man die Größe eurer Wohnung bedenkt, dann ist es eigentlich egal. Spindeltreppen nehmen halt weniger Platz weg. Aber ich persönlich kann dir nur zu Wangentreppen raten. Spindeltreppen sind gefährlicher, vor allem wenn ihr irgendwann Kinder habt. Mal abgesehen davon sind Wangentreppen auch moderner vom Stil und nicht so verspielt. Aber letzten Endes musst du die Entscheidung leider selbst treffen bzw. mit einem Treppenbauer...Kannst ja mal sagen, wie du dich entschieden hast.
LG
Verfasst am: 22 August 2019
medina
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Und wie siehts bei dir aus ?



Werbung