Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

In Immobilien investieren - Inland oder Ausland?


Autor Nachricht
Verfasst am: 15 Juni 2018
vintage
Themenersteller
Dabei seit: 25.02.2015
Beiträge: 111
Hallo Leute,

ich hab letztens eine Diskussion von zwei Freunden mitverfolgt, wo es darum ging, ob das Investieren in Immobilien grundsätzlich ratsam und sinnvoll ist. Bei diesem Punkt stimmten beide recht schnell überein. Allerdings waren sie sich nicht einig, ob es besser wäre im Inland oder im Ausland zu investieren. Einer der beiden meinte, dass das Immobilieninvestment im Ausland meist Probleme und Überraschungen mit sich bringt und so oft ein schlechtes Geschäft wäre. Was meint ihr dazu? Wer hat recht bzw. welche Meinung würdet ihr eher vertreten.

Ich selbst hab keine Ahnung davon, finde die Thematik aber ziemlich interessant....

LG

Wo ich bin, herrscht Chaos, aber ich kann ja nicht überall sein!
Verfasst am: 15 Juni 2018
andre94
Dabei seit: 12.06.2018
Beiträge: 13
Nun ja, in Deutschland würde ich sagen, kann man sich einfacher über die Rechtslagen informieren die so etwas mit sich bring, das ist im ausland natürlich erstmal schwieriger, von daher würde ich es natürlich bevorzugen ein Investment in Deutschland zu tätigen.

Halte dich nicht damit auf,Geld zu wollen, denn selbst die, die genug haben, sind nicht glücklich damit.
Verfasst am: 19 Juni 2018
JohnnyBoy
Dabei seit: 19.04.2017
Beiträge: 52
Mit der Antwort verhält es sich ähnlich wie bei den meisten Antworten zu Finanz- und Anlagethemen. Es ist schwer zu beantworten, denn man kann Prognosen nur auch bisherigen Gegebenheiten erstellen, nicht auf zukünftigen.

Grundsätzlich ist es aktuell aber so, dass im Ausland oft hohe Gewinne warten, die aber sehr riskant sind. Denn als Ausländer hat man es schwer, seine Rechte einzuklagen und man ist schlechter abgesichert. Alles ist mit hohen Kosten verbunden und wenn man nicht immer Geld an Vermittler überweisen möchte, muss man sich die unzähligen Informationen selbst beschaffen, was je nach Landessprache erschwert wird. Deshalb hält sich ein vernünftiger Investor auch eher dort auf, wo das Risiko überschaubar ist. Auf gevestor.de gibt es zu dem Thema informative Artikel und Beiträge, sollte dich das Thema näher interessieren. Mal so als Lektüretipp, den ich dir an die Hand geben möchte...

Verfasst am: 05 Juli 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Würde mich für eine Immobilie in Deutschland entscheiden. Da ist man einfach auf der sicheren Seite.
Verfasst am: 17 Juli 2018
Symee1937
Dabei seit: 17.07.2018
Beiträge: 4
Ich würde dir eher dazu raten, im Inland zu investieren. Um wirklich gut zu investieren und einen guten Return zu erhalten, solltest du dich sehr gut auskennen mit Lage, Zustand des Objektes usw. Im Inland ist es einfach leichter an solche Informationen zu kommen. Auch die steuerlichen Geschichten sind in Deutschland klarer. Das kannst du mit http://www.immoware24.de/nebenkostenabrechnung-software/ sehr gut machen.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.07.2018 um 18:05.]
Verfasst am: 24 Juli 2018
Kraisie
Dabei seit: 03.07.2013
Beiträge: 335
Ich denke es kommt nicht so sehr darauf an, ob man im Inland oder Ausland investiert, sondern dass es zu dem Investment ein sinnvolles Konzept gibt. Ich finde es zum Beispiel sehr interessant, in touristische Immobilien zu investieren. Ich kenne zum Beispiel einen Anbieter bei dem man in den österreichischen Skigebieten ein Apartment oder Chalet kaufen kann. Man muss sich aber um die tourisitische Vermarktung nicht selbst kümmern, dies wird alles abgedeckt. Ein sehr spannendes Konzept.
Verfasst am: 27 Juli 2018
FreddyBp
Dabei seit: 02.07.2014
Beiträge: 226
@Kraisie: Wow, was es nicht alles gibt, so etwas war mir bisher völlig unbekannt.

Mit den allerbesten Grüßen

euer Freddy icon_smile.gif
Verfasst am: 26 August 2018
Andis1954
Dabei seit: 26.08.2018
Beiträge: 8
In erster Linie möchtest du natürlich eine mäglichst gute Rendite. Über 5 Prozent sollten es auf jeden Fall sein. Das kannst du relativ leicht bei Pflegeimmobilien erreichen. Die sind sehr gefragt, werden aber gleichzeitig sehr häufig gebaut. Da kannst du wirklich gute Geschäfte machen. Ließ dich mal ein: http://pflegeimmobilien-abc.de/

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.08.2018 um 05:02.]



Werbung