Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

In Immobilien oder was ähnliches investieren?


Autor Nachricht
Verfasst am: 07 Mai 2018
medina
Themenersteller
Dabei seit: 22.01.2018
Beiträge: 464
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Schon lange überlege ich mir in etwas zu investieren. Online sehe ich das viele Leute in Immobilien investieren, aber gibt es noch Möglichkeiten, um mehr von seinem Geld zu machen?

Eine Antwort wurde mich freuen!
Verfasst am: 07 Mai 2018
herbbert
Dabei seit: 26.11.2014
Beiträge: 391
Hallo,

ich habe mal dein Thema gesehen und wollte meine Antwort mal teilen. Persönlich habe ich noch nie in Immobilien investiert, aber somit in andere Sachen wie Gold- und Silbermünzen. Daher kann ich dir Gold als Wertanlage herzlich empfehlen, es gibt auch Anbieter online die Edelmetalle als Münzen oder Barren verkaufen, eine von denen ist Silber-Werte, sie haben eine große Auswahl wo du anlagegold kaufen kannst!

Ein Zitat des Anbieters - "Als stabiler Teil Ihres Anlagenportfolios ist Gold nach wie vor eine gute Wahl. Vor allem physisches Gold hat zahlreiche Vorteile und so sind neben Goldbaren auch Münzen aus dem wertvollen Edelmetall beliebt."

Mit freundlichen Grüßen!

"Nutze Deine Feinde zur Inspiration."
Verfasst am: 10 Mai 2018
Treir1961
Dabei seit: 10.05.2018
Beiträge: 1
Hallo,

ich investiere ganz gerne in Immobilien. In meinen Augen ist das die sicherste, wenn auch die aufwändigste Geldanlage. Ganz so einfach ist das allerdings nicht. Du benötigst schon deutlich mehr Eigenkapital als beispielsweise bei Aktien. Außerdem musst du dich intensiv mit der Materie auseinander setzen: Wann ist die Lage gut, welche Stadt, wie hoch wird die Rendite sein, wie bekomme ich meine Immobilien immer voll usw. Auch der Wartungsaufwand ist nicht zu unterschätzen. Immerhin musst du dich um deine Mieter kümmern und die Zahlen im Blick haben. Für Letzteres kann ich sogar eine Software empfehlen: http://www.immoware24.de/immobilienverwaltung-software/ Beim Rest würde ich sagen: Viel Mut, viel Wissen ansammeln und etwas Geduld icon_wink.gif.
Verfasst am: 14 Mai 2018
mathias20
Dabei seit: 08.05.2018
Beiträge: 25
Hallo icon_smile.gif

Ich bin auch immer mal wieder am überlegen in eine Immobilie zu investieren, jedoch kommen da ziemlich viele Faktoren zum Tragen, die einer mit relativ wenig EK nur schwer bewältigen kann. Schließlich muss die Immobilie auf Trapp gehalten werden, so das man gute z.B. Mieteinnahmen erreicht.
Für war es zu viel Aufwand. Ich investiere in Fonds, dies zahlt sich zwar erst nach langjähriger Einzahlung aus z.B. als private Rentenunterstützung, aber man hat was ohne jeglichen anderen Stress.

Mit Gold habe ich noch keine Erfahrungen. Wo machst du das bzw. wie ? icon_smile.gif


Gruß
Mathias
Verfasst am: 01 Juni 2018
homeboy
Dabei seit: 01.06.2018
Beiträge: 6
Mein Tipp: Beschäftige dich mit Immobilien und Aktien zu gleich. durch Aktien Investmemts kannst du gut Kaptital aufbauen welches du dann in Immobilien Investierst
Verfasst am: 24 August 2020
Paprika
Dabei seit: 27.04.2018
Beiträge: 320
Eigentlich habe ich da schon etwas zu sagen.
Persönlich hab ich letztens in diesem Bereich sehr gute Erfahrungen gemacht und konnte wirklich gutes Geld machen. Genau aus diesem Grund kann ich laut sagen, dass Immobilien viel bessere Option sind, deswegen sage ich dir, dass du es damit probieren solltest. Doch, bevor man etwas in diesem Bereich macht, dann sollte man auf jeden Fall schauen, dass man klaren Überblick erstens bekommt. Hab es auch so gemacht und konnte dank Frankfurt Investment wirklich gut vorankommen.
Empfehlen kann ich dir sowas locker weiter.

MfG



Werbung