Werbung

Forum

Thema ohne neue Antworten

Leasing oder Raten-Kauf? - Welche Lösung ist besser?


Autor Nachricht
Verfasst am: 13 Juni 2018
Kiriko
Themenersteller
Dabei seit: 16.04.2018
Beiträge: 2
in diesem Zeitalter wird es immer unübersichtlicher, angebote richtig rauszulesen. Was ich aber noch weniger verstehe ist die frage, ob sich Leasing oder Raten-Kauf eher lohnt? Ich suche einen Ford, da die als besonders robust und zuverlässig gelten.

Wie könnt ihr mit eurem Wissen helfen?

Grüße
Verfasst am: 05 Juli 2018
Leo_26
Dabei seit: 18.10.2017
Beiträge: 345
Ich finde Leasing besser, einfach weil man dann nach drei - vier Jahren ein neues Auto bekommt.

LG!
Verfasst am: 19 Dezember 2018
daisuk
Dabei seit: 02.03.2016
Beiträge: 78
Hello,

es kommt auf verschiedene Faktoren an.
Unternehmer würde ich zum Leasing raten. Diese können die Leasinraten nämlich von der Steuer absetzen lassen und haben außerdem immer die neuesten Wagen. Aber: Das Fahrzeug gehört dir nicht.

Wenn du lieber eine fixe Rate jeden Monat bezahlen willst bis der Kredit abbezahlt ist und das Fahrzeug danach dir gehört, dann würde ich zum Kauf auf Kredit raten.

So oder so, ich denke beide Finanzierungsmöglichkeiten haben ihre Vor- und Nachteile. Meine Immobilie habe ich mir durch einen Kredit finanziert und das war für mich die beste Entscheidung, da ich einen günstigen Kredit gefunden habe und nun vollständiger Besitzer meiner Wohnung bin.
Schau dir einfach mal Kreditvergleiche auf dieser Webseite an und rechne für dich aus was dir günstiger kommt.



Werbung